Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme keine Internetverbindung

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.



Meine Nachbarin möchte gerne über meinen Router ab und an mal im Internet surfen. Kein Problem, ich habe ne Flatrate.
Also haben wir ein DSL-Kabel gelegt und am PC angeschlossen.

Es kommt nur leider keine Internetverbindung zu Stande. Warum? Was haben wir falsch gemacht?
Sie hat einen Laptop/Notebook mit dem Betriebssystem Windows XP. Mein Router ist eine Fritzbox Wlan 3131. An meinem PC kann ich ohne Probleme surfen.

Ich/Wir dachten, das man einfach das DSL Kabel bei meinem Router reinsteckem brauch und mit ihrem Laptop/Notebook verbindet und schon kann man lossurfen.

Vielleicht noch wichtig. Das Laptop/Notebook gehörte vorher ihrer Schwester. Die hatte damals mit diesen AOL-CD`s gesurft.
Wenn wir also nun auf den Internet Explorer klicken um ins Internet zu kommen, öffnet sich immer ein Fenster mit der Frage nach DFÜ oder Breitbandverbindung von diesem AOL-Kram und verlangt ein Passwort.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Denn heute abend wollten wir es nochmal versuchen.



Antworten zu Bekomme keine Internetverbindung:

Erstmal unter
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen
den Haken bei "keine Verbindung wählen" setzen, dann sollte sich die AOL-Abfrage zurückhalten.
Ansonsten muss im Routermenü evtl. die Hardwareadresse (MAC) der Netzwerkkarte freigegeben werden.
Und an beiden angeschlossenen Rechner in der Eingabeaufforderung mal ein
ipconfig /all
ausführen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.
So etwa:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247

« Letzte Änderung: 02.09.09, 13:02:37 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wäre es , die ganze AOL-Software komplett zu deinstallieren. Bezieht die Netzwerkkarte automatisch eine IP vom Router? Schaue dazu mal unter den Netzwerkverbindungen nach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das Problem habe ich so gelöst:

1. Den kompletten AOL-Driss deinstalliert und
2. im Internetexplorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen "keine Verbindungen" gewählt und unter LAN Einstellungen alle Haken raus gemacht.

Jetzt funktioniert alles Einwandfrei. Ich war mir sicher, das es an so ner Kleinigkeit liegen mußte. Ich denke mal, wenn ich von Anfang an Firefox bei ihr genutzt hätte, wäre dieses Problem gar nicht erst aufgetaucht. Hatte ja sogar das Firefox Setup auf meinem USB-Stick drauf. Aber soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht :)

Gruß


« Beim Hochfahren wird erst kein Wlan angezeigtWindows XP: Warum bekomm ich beim Netgear Router kein Wlan? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...