Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es Strafbar ?

Hallo,

wollte mal fragen, wenn ich mir z.B. ein W-Lan Stick kaufe und den an den PC anschließe und durch diesen W-Lan stick ins Internet gelange , durch die leitung von meinem nachbarn und wenn er keine WEP-Verschlüsselung hat ist es dann strafbar ?



Antworten zu Ist es Strafbar ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Umständen machst du dich damit auch strafbar, wenn es dein Nachbar nicht VORHER ausdrücklich erlaubt hat. Sowieso leichtsinnig, sein WLAN-Netz nicht zu verschlüsseln und anderen somit einen leichten Zugang zu verschaffen.

Dazu auch mal hier lesen:

http://www.pc-special.net/sicherheit-f192/strafrechtliche-aspekte-bei-zugriff-auf-fremde-wlan-netzwerke-t28624.html

« Letzte Änderung: 18.08.09, 13:39:30 von DD »

vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten, habe jetzt was dazu gelernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal lieber zu deinem Nachabrn und sage ihm Bescheid.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt das kann nähmlich auch ins Auge gehen!!


« WLan ProblemeNetzwerk-FAQ / Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...