Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

rapidshare downloads?strafbar?

wenn ich mich bei rapidshare anmelde...und über irgendwelche seiten da ab und zu paar filmchen downloade...aber keine kinofilme!ist das strafbar?wie viel?
warum?
ich biete ja nichts an...ich zieh sie nur...anschauen...löschen..

???????



Antworten zu rapidshare downloads?strafbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist völlig egal ob du "nur ziehst" und sie dann löscht. Wenn es geschütztes Material ist machst du dich strafbar ja. Egal ob Kinofilme oder anderes geschütztes Material wie Programme. Also: Sein lassen.

Naja, Rapidshare nutzen ist nicht illegal. Illegal ist es, wenn du urheberrechtlich geschütze Daten runterlädst. Also kannst du dich ruhig anmelden, das ist nicht strafbar. Und es gibt auch viele Filme, die man ganz legal herunterladen kann.

Allerdings würde ich mich da nicht anmelden. Mal was runterladen kannst du auch ohne Anmeldung (nicht so schnell und nur ein Download pro 240 Minuten), dafür muss man keinen Account haben.

Aber ganz egal, ob Rapidshare legal ist, es hört sich nicht so an, als wolltest du kostenlose Filme herunterladen. Und auch wenn es Ausnahmen gibt, wird Rapidshare hauptsächlich zu illegalen Zwecken genutzt. Und das solltest du nicht tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt so. Aber kostenlose Filme bekommst du überall, das wird schon nicht erlaubtes sein da :-) Auch P-Filme sind übrigens geschützt, auch wenn sie ohne arbeiten.

komisch?? Ich habe so gehört das in Österreich nur das raufladen bzw. freigeben von Filmen Illegar und strafbar ist, und fürs downloaden noch keiner verknackt wurde

komisch?? Ich habe so gehört das in Österreich nur das raufladen bzw. freigeben von Filmen Illegar und strafbar ist, und fürs downloaden noch keiner verknackt wurde

Wie geil ist das denn!? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ M4$$4cr3

Also da kann ich dir zustimmen, denn davon habe ich auch gehört bzw. auch mehrfach gelesen....
Abba du wohnst ja nicht dort, oder ? (ich auch nicht)

Ich kenn da auch so 1-2 Seiten, aber machen würde ich es auch trotzdem nicht, weil du ja nicht unter deren Rechtslage im Internet bist.

Ich geh mal davon aus, das die dort ausschließlich die uploader verfolgen, um die Lücke zu schließen, wie es denn sein kann einen Kinofilm z.B. der noch nicht angelaufen ist im Netz anbieten zu können....


Mfg   

Die Fahnder haben vor allem auch das große Problem, dass Rapidshare einfach riesig ist! Die selbst müssen eben keine daten über Up- und Downloader rausgeben, dass müssen die Fahnder alles selber machen. Und das ist bei den Datenmassen, die bei Rapidshare rein und raus gehen sehr schwer! Daher werden auch nur ganz wenige erwischt und man konzentriert sich auf die Leute, die Hochladen (es sind nicht so viele udn das, was nicht hochgeladen wurde, kann ja auch nicht runtergeladen werden!).

Naja, ich hab auch noch nicht davon gehört, dass jemand erwischt wurde, weil er bei Rapidshare gesaugt hat. Aber erwischt werden wohl immer welche...

Ich geh mal davon aus, das die dort ausschließlich die uploader verfolgen, um die Lücke zu schließen, wie es denn sein kann einen Kinofilm z.B. der noch nicht angelaufen ist im Netz anbieten zu können....

Ist doch Theoretisch ganz einfach!
Man hat nen "Kollegen" in der USA und der nimmt den im Kino auf, der andere aus Deutschland nimmt das Filmaterial und besorgt sich Deutsches-Sprach-Material und fügt das zum Film-Material! ZACK ZACK...schon haben wir einen Deutschen Kinofilm der im moment nur in den USA läuft! ;D;D

Denn jeder weiß ja das meistens alle Filme vorher in den USA kommen und dannach in den anderen Ländern!

Seltsam , würde hier auch jemand fragen :
Darf ich im Kaufhaus was mitnehmen , das steht da ja unbewacht rum ...  ???
Wills ja nur ausleihen ...    ist nur für mich ...8)  nicht weiterverkaufen  :o::):-[

Ja sozusagen HCK!

 ;D:D;):) Ist das Unrechtbewusstsein eigentlich ausgestorben , nur GEIZ hat überlebt .. ??


« Windows Movie Maker und musik begrenzenFruity loops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...