Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Vernetzen von XP und Vista Rechner

Hallo allerseits,

ich wende mich heut mit einem Problem an Euch welches schon oft und allerseits besprochen wurde, die Antworten mich aber noch nicht konkret weiter gebracht haben.

Ich möchte zwei Rechner PC mit Win XP Prof. und einem Laptop mit Win Vista vernetzen.

Erfolgen soll das über WLAN und Router Fritz 7050.

Es ist mir gelungen mit dem XP Rechner auf den Laptop Vista zuzugreifen und alle Ordner sind erreichbar.

Auf dem Laptop kann ich den XP Rechner zwar sehen aber beim „öffnen“ kommt eine Fehlermeldung meist so was wie „Zugriff verweigert...“

Habe meiner Meinung fast alles durch, was man konfigurieren kann. Als da wären:

Fierwall deaktiviert, beide Rechner gleicher Benutzer mit gleichem Passwort, Ordner frei gegeben, Zugriffsrechte Jeder „alles“
im Prinzip müsste alles offen sein wie ein Scheunentor 

Hab ich noch irgend etwas vergessen, übersehen, nicht bedacht, wer kann konstrukttief  helfen???
 
Ach so noch was, es hat bei meiner ganzen Fummelei schon mal eine Stunde funktioniert, bis ich den XP Rechner neu gestartet hatte. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen wie ich das hin bekommen hatte. Es ist mir bis jetzt nicht wieder gelungen.

Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Vernetzen von XP und Vista Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Art der Dateifreigabe am XP ?
http://support.microsoft.com/kb/D307874/de

Den Vista-Benutzer unter der Computerverwaltung am XP Pro unter Benutzer als neuen Benutzer anlegen mit dessen Kennwort

Ping ausführen von jedem Rechner an den anderen und Ergebnis bekanntgeben

  Die Dateifereigaben habe ich als "Einfache Datei freigabe unter Ordneroptionen eingestellt.  Aber auch schon mal den Harken weg gelassen.

Alle anderen Sachen worauf Eure Links verweisen habe ich schon x- Mal durch.

Gruß NOWI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der "ping" an den jeweils anderen Rechner ?


« netzwerkproblemeWindows XP: rechner xp mit dovado router verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...