Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router gesucht (WLAN, Gigabytelan und integriertes DSL Modem)

Hallo Community,
gestern abend hat mein DSL Router wohl durch einen Blitzeinschlag wohl einen mitbekommen. Daher benötige ich jetzt einen neuen. Meine bevorzugten Hersteller sind AVM und D-Link, aber auch andere Hersteller sind durchaus möglich. Der Router sollte folgende Funktionen mitbringen.

-WLan (am besten gleich "n")
-Gigabytelan
-integriertes DSL Modem
-und wenn möglich, ein muss eine VPN Funktion

Gibt es derzeit so etwas auf dem Markt unter 200€?

Ich hoffe es kommen einigen Antworten hier herein.

Danke und Gruß
computergott



Antworten zu Router gesucht (WLAN, Gigabytelan und integriertes DSL Modem):

 

Zitat
Meine bevorzugten Hersteller sind AVM und D-Link, aber auch andere Hersteller sind durchaus möglich
Gerade eben sind von diesen beiden Anbietern Webseiten online gegangen!

Hier der erste Link >> einfach drauf klicken

und hier der Zweite Link >> einfach klicken

Hmm...
Ich finde bei AVM aber nur Fritzboxen mit 100Mbit Lan und bei D-Link Router mit Gigabytelan aber ohne integrierten DSL Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu Gigabit LAN? Hast Du überhaupt die entsprechende Verkabelung?? (CAT6>) ?? DSL ist mit 100 MBit auf jeden Fall völlig "zufrieden" - soviel Downstream wirst Du via DSL ohnehin nicht bekommen, dass dazu Gigabit LAN erforderlich wäre. Und selbst für einen ggf. vorhandenen Medi/stremingserver im Haus ist 100 MBit allemal ausreichend.


« Win XP: lokaler Drucker an Laptop über's Netzwerk erreichen"Internet geht nicht mehr Nach der Formation!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...