Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim downloaden kein 2mbit/s obwhl 2000dsl

Ich hätte da mal eine Frage,nämlich wir haben hier 2000dsl von der Telekom.Aber wenn ich jz z.B. von chip.de oder so etwas runterlade z.B. AntivirenProgramm oder so,dann steht da bei der Datenübertragung nie: 2mbit/s anstatt steht da: 260kbit/s aber warum keine mbit/s?? Würd mich mal interessieren danke!!



Antworten zu Beim downloaden kein 2mbit/s obwhl 2000dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Anzeige selbst wird immer in kbit angegeben.

Hast du schon mal einen Speedtest gemacht, als Vergleich ?

www.wieistmeineip.de

Hallo,ja ich war gerade auf der Seite hier gebe ich dann mal an:
Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
1.951 kbit/s
   
(244 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
168 kbit/s
   
(21 kByte/s)

Legende:    zu gering [-]    befriedigend

  •    gut
  •    perfekt [++]


(ich habe unter:Geschwindigkeit*: T-DSL2000 eingegeben

aber warum ist das so,wenn mein Freund was herunterlädt,steht da immer 16.000kbits oder mannchmal 16mbits??? komisch. Aber ich lade doch mit 2000 kbits runter oder?? weil überall steht 245kbits??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht doch gut aus.

Bei einem Download muss man auch immer die Gegenseite mit in Betracht ziehen wie schnell sie die Daten ins Netz bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob dort nicht kbyte steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe auch das Ergebnis von Speedtest:

Zitat
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
1.951 kbit/s
   
(244 kByte/s)

Warum steht denn beim Download nicht, 1.951 kbit/s
Finde ich etwas verwirrend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil es in kbyte angezeigt wird

1 byte = 8 bit

Ok.Danke was bringt es eigentlich,wenn man TuneUp hat,und dann das Internet konfiguriert wird es dann schneller?
Oder gibts keinen Ausweg um "schnelleres" Internet zubekommen?Bin nämlich viel im Internet und gucke mir auch sehr gerne Videos von youtube.com an 6000 oder 16000 aber bei 16000 habe ich gehört,es läüft nicht bei jedem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du dich bei deinem Provider informieren.

Momentan hast du DSL 2000 und das wir laut Speedtest auch erreicht.

Willst du mehr, DSL 6000 oder 16000 musst du das mit deinem Provider klären.

Auch eine Verfügbarkeits-Check ist im Internet möglich, also was an deinem Anschluss geht.

http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html

Ja,diesen Verfügbarkeitscheck habe ich auch schon mal gemacht,da stand dann: Herzlichen Glückwunsch für ihr Gebiet oder so dann habe ich DSL 16000 mit einem Speedport W700V bekommen aber als ich den dan in Betrieb genommen habe und so war alles gleich obwohl die mir versprachen 16.000 dann hatte ich wieder 6000 aber naja diesen dummen w700v habe ich immer noch aber 6000 bekomme ich ja leider auch nicht rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deinen Vertrag auch umgestellt ???

Das liegt aber nicht am Router !
Außerdem sind die W700V gut, ich betreibe damit ein 16.000 DSL ohne Probleme.

Klar,ich habe von 16000 auf 6000 wieder runter aber trotzdem habe ich nur 2000 verbindung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum schreibst du dann

wir haben hier 2000dsl von der Telekom

alles etwas komisch.

« Windows XP: Warum kann keine Verbindung zurT-Online software hergestellt werden?Windows XP: Passwort Safe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...