Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehler beim Downloaden

Habe Probleme beim Downloaden von Daten (pdf).
Mac OSX 10.3.9, Browser: Safari, Firefox Explorer.
Bei allen Browsern werden die heruntergeladenen Daten direkt in einer neuen Seiter mit Quicktime-Symbol teilseise geöffnet, können aber nicht abgespeichert oder ausgedruck werden.
Vermutlich liegt der Fehler bei mir (falsche Einstellung?).
Ich wäre wirklich dankbar für einen Lösungsvorschlag.
Danke und Gruß von
Gis


Antworten zu Mac OS X: Fehler beim Downloaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal mit der rechten Maustaste (oder CTRL gedrückt halten, und anklicken) und dann "Verknüpfte Datei laden" oder so auswählen. Geht das?


 

Herzlichen Dank an Nico! Ist zwar komplizierter als bisher - aber es klappt. :) Ich habe es mit Safari und mit Firefox probiert.
Ist bekannt, warum nicht mehr der Doppel-Klick reicht, um den Download-Vorgang direkt auf meinen Schreibtisch zu starten?
Danke von
Gis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du versehentlich die Einstellungen geändert, und alle PDF Dokumente einem Programm zugeordnet? Das macht z.b. der Acrobat Reader von alleine, als ich den dann gelöscht hatte, gingen PDFs gar nicht mehr auf. Nach der Neu-Installation des Acrbat gehts wieder auch per Klick, vielleicht hilft dir das auch?


« Apple Seriennummer - Konfigurationwie convertiere ich eine dat-datei zu mp4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...