Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1. Welche IP hat die Fritzbox?

2. Soll der Samsung-Router nur als Switch dienen?

3. Wenn Antwort 2. ein "JA" ist dann im Samsung den DHCP-Server deaktivieren und nur im der Fritzbox DHCP aktiv!

4. Im Samsung den Betriebsart auf "Router (PPPoE/PPPoA) stellen.

5. von der Fritzbox(Anschluß "LAN1" ein Kabel zum Samsung(Anscluß "LAN1") legen.

6. Beim Einstecken der Kabel darauf achten das an beiden Geräten die LED zum Anschluß "LAN1" aufleuchtet!

7. Weitere PC's kann man dann am Samsung "LAN2-4" und natürlich an der Fritzbox "LAN2-4" anschliessen!

8. zur besseren Konfiguration des Samsung die IP-Adresse der LAN-Seite auf die IP der fritzbox +1 setzen!

9. fertig!

 

"IP von der FritzBox ist 192.168.178.1" steht oberhalb
Die Frage sind alle beantwortet. Jetzt muß das Stöpseln noch gemacht werden ab punkt5 von Knut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klasse. vielen dank für die tolle beschreibung. hoffe das ich das so hinbekomm  ;D  denk aber schon.......

dummerweise muss ich den einen PC jetzt nochmal neu installieren. der ist doch plötzlich immer eingefrohren und ich dachte das würd am DHCP vom Router liegen....lag aber doch am Rechner. Nunja, jetzt ist er drei Jahre ohne Probleme gelaufen, dann wirds schon mal wieder Zeit ihn neu einzurichten. Wenns nur nicht immer so lange dauern würd  :'(

Der blickige User erstellt ein Festplattenimage - Rücksicherung ist so Minutensache: http://www.schieb.de/575234/kostenlos-festplatten-image-herstellen
 


« Windows Vista: wie bekomme ich staerkeren wifi empfang am laptop?Mit Knoppix zwei Netzwerke verbinden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...