Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab das jetzt und hoffe au richtig eingegebn
und mir fällt da jetz au schon was selber auf und zwar is das DHCP nicht aktiviert oder so aber ich kanns ja mal eben abschreiben

Dann aktiviere es erst. Auf dem PC und im Router (mal kontrollieren).

windows-ip-konfiguration

hostname  ganz viele punkte : speedy
primäres dns-suffix ........:
knotentyp...................:unbekannt
IP-Routing aktibiert........:ja
WINS-Proxy aktiviert........:nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung................: via-kompaktibeler fast ethernet-adapter
physikalische adresse.......: 00-11-09-B4-66-E3
DHCP aktiviert..............:nein
ip adresse..................: 192.168.0.1
Subnetzmaske................:255.255.255.0
Standardgateway.............:



 

JA WIE AKTIVIER ICH DAS ALLES DENN??

Gaanz ruhig  ;D

Du gehst auf
Start - Arbeitsplatz - links auf Netzwerkumgebung - links auf Netzwerkverbindungen anzeigen
Rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften
Internetprotokoll mit der Maus markieren - Eigenschaften - Erweitert
Da trägst Du als Standardgateway die IP-Adresse des Routers ein (notfalls auf dem MAC-Book nachsehen, welche das ist, frag mich aber nicht, wie das da geht).
Alles mit OK bestätigen.
Als DNS trägst Du dann auch die IP des Routers ein.
Wieder OK.

Internetverbindung testen.
  

« Letzte Änderung: 14.09.09, 15:56:41 von ned_devine »

sry ;D

ok hab ich jett gemacht und wie geht da nachgucken bei mir sagt der wurde nich gefunen
wo muss ichn das eingeben au bei ausführen?

 ???
Nochmal verständlich bitte

ach eintrag geändert^^
ja ehm hatte jetz trotzdem geklappt mit den 2 häckchen und das is jetz für immerso eingestellt nich das wa morgn on wollten und geht nich :D oder ich mit dem macbbook weg bin und au nich geht ahahaha

ehm ja das was du jetz noch geschriebn has müssn wa das au machn?

So machen, wie es jetzt da steht, habe mich vorher geirrt.
 8)


« Linksys Range Expander einstellenWindows XP: mit Fritz!Box faxen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...