Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

nach wlan vom macbook keine lan verbindung zum pc

ich habe mein macbook bei meinem freund erst durch das kabel angeschlossen umd die wlan einstellungen bekomm und dann bin ich  wlan on gegangen..

jetzt wollten wir wieder mit dem pc per kabel ins internet und das t-online startcenter verbindet nicht mehr...

mein freund hat ein t-online speedport w502v mit telefonanschluss...

hat sich da jetzt durch das macbook etwas umgestellt?

mir wurde erzählt das ich am pc unter netzwerkeinstellungen was umstellen oder einrichten soll aber ka wie wir jetzt den pc wieder per kabel ans internet verbinden können

 



Antworten zu nach wlan vom macbook keine lan verbindung zum pc:

Durch den Anschluss des MacBooks hat sich nichts verstellt.
Das dürftet Ihr dann schon selber gemacht haben. Automatisch geht das nicht.
Dann vergleich mal die Netzwerkeinstellungen, ob da die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll oder was da für Eintragungen drin stehen.
Und in der Eingabeaufforderung gibst Du
ipconfig /all
ein und schreibst das Ergebnis hier rein. Bitte vollständig.

eingabeaufforderung kenn ich nicht?!

ich habs bis jetzt  nur geschafft dass das t-online start center sich wieder einwählt aber browser und icq und so verbinden sich noch nicht mit dem internet und die ip adresse steht unten nicht wie und wo muss/kann ich das einstellen?

Na das ist doch schon gut.
Auf dem PC ist Windows XP?
Dann geh auf
Start - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen
Da stellst Du die T-Online-Verbindung als Standard ein (wenn sie es nicht ist) und auch "immer über Standard verbinden".

Dann startest Du ICQ neu und berichtest. ;)

hab ich der sagt dann immer was on wegen wichtige umstellung und dfü verbindung
was soll ich auf standard machen t.online 6.0 oder t-online direktanwahl?

Probier's aus. Wenn die Direktanwahl beim Windowsstart automatisch mit startet ist sie richtig.
Ansonsten testest Du die T-Online-Software, wobei dann immer erst eine Verbindung darüber hergestellt werden muss.

Übrigens: Du brauchst dieses ganze T-Online-Software überhaupt nicht für eine Internetverbindung. Aber die Umstellung wäre vielleicht zu ungewohnt.

was für eine große umstellung währe es denn dann?

also wir haben den pc angemacht und mann muss erst das fenster öffnen um ins internet zu kommen...dann steht da auch nur verbindung ins internet aber die ip adresse unten fehlt und internet geht trotzdem nicht

wo kann man denn die ip adresse umstellen/einrichten?

Wenn Du das Startcenter geöffnet hast, kannst Du unter
Profile - Zugangsprofil
Deinen Internetzugang neu einstellen. Dabei musst Du einrichten, dass Du über einen DSL-Router (Netzwerk) ins www verbinden willst.

Da müsste wohl momentan der Fehler liegen.

Unter
Start - Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen
kannst Du deine LAN-Verbindung überprüfen. Normalerweise ist sie so eingerichtet, dass sie die IP-Adresse automatisch bezieht.
 

« Letzte Änderung: 14.09.09, 13:30:26 von ned_devine »

ja das habn wir schon gemacht deswegen wählt der sich ja au wieder ein und sagt is verbinden aba jetz fehlt die ip adresse noch um online zu gehen und wo man das einstellt weiß ich nicht..sonst wüsste ich auch nicht was da falsch ist...

und problem is noch on normal t-online als standard oder t-online direktwahl...weil sons haten wa imma über das startcenter...

Zeig mal, was Dein Rechner überhaupt für eine Netzwerkverbindung hat. Erstelle mal die Ausgabe von ipconfig:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

kann ich doch ga nich weil ich jetzt mit dem macbook online bin und der pc ja kein internet hab und ich doch ncih alles abschfreibn kann oder hab ich da jetz was falsch verstanden???

Du müsstest bei verbundenem Netzwerkkabel auf dem PC ohne Internet diesen Befehl ausführen. Vielleicht kannst Du die Textdatei ja auf einem USB-Stick speichern und mit dem MAC-Book hier ins Forum kopieren.
Ansonsten bitte genau abschreiben.

ok dann versuch ich das ma eben
 


« Linksys Range Expander einstellenWindows XP: mit Fritz!Box faxen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!