Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Bilder auf Webseiten

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem LAN mit 3 Rechnern zeigen alle 3 Rechner eine bestimmte Webseite nicht vollständig an, es werden 2 Bilder nicht dargestellt, stattdessen erscheint der Platzhalter für fehlende Bilder. Auf allen 3 Rechnern, egal ob mit IE oder FF.

Ich vermutete zunächst ein Problem auf Seiten des Providers, weil alle Rechner im Netz betroffen sind, aber als ich einen der Rechner mal mit zu mir nach Hause nahm und in mein LAN hängte, bestand das Problem auf diesem Rechner immer noch. Auf den anderen Rechnern in meinem LAN sehe ich die Webseite korrekt.

Es liegt nicht am Cache, den habe ich mehrfach gelöscht, und es ist auch kein Proxy oder so eingestellt.

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist ein Virus, der alle Rechner in dem einen Netz befallen hat. Ein Durchlauf mit einem aktuellen Avira Scanner brachte kein Ergebnis, aber das muss ja nichts heissen.

Oder könnte es doch noch andere Ursachen haben, nach denen ich suchen könnte?

Tschüss,
Lulli

p.s. Ich sollte wohl noch ergänzen, dass auf allen Rechnern Windows XP SP 2 läuft und keinerlei Desktop-Firewalls oder so installiert sind, die Windows-Firewall ist deaktiviert. Nur die Firewall im Router (D-Link) ist aktiviert. 



Antworten zu Fehlende Bilder auf Webseiten:


Sind die bewußten Seiten öffentlich zugänglich, dann trag mal die Adresse ein und gib einen Hinweis welche Bilder nicht gezeigt werden. - Wenn Du nicht gleichzeitig auch den FF erwähnt hättest, wäre ich zuerst auf "Button Kompatibilitätsansicht" (IE-8) gekommen. - So aber:.....

Kopier Dir mal die konkreten Pfade der Bilder (komplette Adresse) raus,
(laß Dir auch die Dateierweiterungen anzeigen)
Danach überprüfe im Dateimanager "Extras" - "Ordneroptionen" - Register "Dateitypen" und prüfe, ob bei den Dateien mit der Erweiterung ..... andere / Unterschiedliche Festlegungen getroffen sind wie mit ihnen umzugehen ist.

PC zu Hause und besagte drei PC sind mit gleichem BS und gleichen Programmen ausgestattet?

Das SP-3 für Windows-XP ist nun schon eine halbe Ewigkeit im Umlauf / bald wird XP nicht mehr von MS unterstützt. - Hat es eine Bewandtnis, daß den PC das SP-3 verweigert wird?
 

Hallo,

danke für deine Antwort, ich glaube das Rätsel ist gelöst.

Die beiden betroffenen Bilder haben ein Leerzeichen im Dateinamen, alle anderen (die angezeigt werden) dagegen nicht.

Auf dem einen Rechner ist noch FF 2.x installiert, und der hat im Gegensatz zu aktuellen FF damit offenbar Probleme.

Danke für die Hilfe.

Tschüss,
Lulli 

Danke für den Tipp ... 


Leider im gesamten Netz anzutreffen, daß die Schreibweise von Dateinamen nicht generell klein und ohne Leerzeichen erfolgt.
Manche Server ersetzen Leerzeichen durch "%20" und füllen so die Namen auf. Andere Server machen das nicht - da kann es dann zu fehlerhaften Darstellungen / fehlenden Elementen führen.

Solange der Ersteller einer Seite aber Platzhalter in ihrer Größe vorgibt, wird der Gesamteindruck einer Seite nicht gestört.

Wer seinen Browser so konfiguriert, daß für fehlende Bilder der Platzhalter mit dem roten Kreuz erscheint - der weiß wenigstens, daß dort ein Bild sein sollte...  ;)

« Internetverbindun verhält sich irrationalÜber Lan spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...