Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindun verhält sich irrational

Also meine Vorraussetzungen: Windows XP, WLAN, Netgear WLAN-stick, arcor router

Mein Problem:
Meine Internetverbindung lief immer ohne größere Probleme, bis ich einmal meine Windowspartition formatierte und danach meine Internetverbindung wieder aufsetzte, da gabs das erste Problem das ich nicht verstand für das ich aber trotzdem eine Lösung hatte. Das Problem war, dass meine Verbindung zwar aufgebaut wurde, aber ein gelbes Schild mit nem Ausrufezeichen,das mir beschränkte Konnektivität bescheinigte, im Systemtray auf dem Icon für die Verbindung erschien.
Dann hab ich ewig probiert und einfach mal zufällig eingestellt dass Windows die Verbindung herstellen soll(bisher tats die Treibersoftware des Netgearsticks), dann hats auch geklappt. 2 Sekunden nachdem das Häkchen gestezt wurde konnte ich auch schon wieder ins Internet.
Das tat ich ab dann bei jedem Systemstart.

Nun hab ich das Problem dass die Verbindung ständig abreißt, d.h. es erscheint ne Sprechblase aus dem Systemtray das mit sagt, dass ich keine Verbindung mehr habe, dann muss ich jedes mal wieder Manuell unter "netzwerkverbindungen" die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, bis sich die Verbindung herstellt.
Wenn sie das nicht tut(was manchmal vorkommt) dann stell ich wieder um, ob nun Windows die Verbindung herstellen soll oder Netgear, manchmal klappts dann. Und wenn auch das nicht klappt stell ich selbige Einstellung wieder um und plötzlich gehts wieder.

Kann mir einer helfen? Ich komm damit gar nicht klar, ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist alle 3Minuten die Verbindung zu verlieren!

mfg



Antworten zu Internetverbindun verhält sich irrational:

Bord-Treiber CD wieder eingespielt nach Aufsetzen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle Treiber installiert.
Wenn bis heut abend keine Lösung gefunden ist formatier ich einfach nochmal, zwar lästig alles immer wieder von neu aufzusetzten, aber mei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*push*
Keiner der mir helfen kann?


« Langsames i netFehlende Bilder auf Webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...