Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Wlan verbindet nicht mehr

Hallo

Ich war bis eben online und nun kann ich mein Wlan Stick nicht mehr verbinden.

Ich hab den Netzwerkschlüssel überprüft und der ist richtig.

Ich habe Windows XP.

Wenn ich mich Verbinde sieht das so aus: Dann steht da überprüfe den Netzwerkschlüssel oder bekannte SSID und halt ob der in reichweite ist.

Das komische ist das auf diesen Verbindungsmonitor von Fritz Wlan ist der Wlan Stick Grau und da steht KEine IP Adresse und das Modem ist angegeben auch wie der verschlüsselt ist und auf welchen Kanal der ist aber da stehta uch Keine IP Adresse vielleicht ist da irgendwas mit der Adresse.

Bitte um hilfe 



Antworten zu Fritz Wlan verbindet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ergibt IP config?
neueinrichten des routers per kabelverbindung,danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn mich da nicht aus wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern du lesen kannst,wäre das handbuch zum router zu lesen.es gibt nicht nur einen router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab kein handbuch wir sind zu oft umgezogen das finde ich nicht mehr naja hab ein handbuch von meinem router im inet gefunden aber das sagt mir alles nix 

« Letzte Änderung: 27.09.09, 13:03:52 von sango225 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch findest du hier:

http://www.avm.de/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habs gefunden nur irgendwie klappt da nix würde dasproblem weggehen wenn ich xp neuaufsetze?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick in den Netzwerkverbindungen mal eine feste IP. Das hat bei mir auch geholfen und ist hilfreich, wenn mehrere WLAN-Netzwerke in der Umgebung sind. XP brauchst du nicht neu zu installieen - das wäre Unsinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel,aber das wäre dann auch nur geraten.wir kenen die ursache ja nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gelesen mit ip adresse automatisch beziehen nur ich finde die option nicht ich kenne meine ip auch nicht ich sehe sie nirgends wenn ich auf nertzwerk einstellung schaue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird sie automatisch vergeben. Versuche es mal so:

Start -> Netzwerkumgebung -> Netzverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Folgende IP Adresse verwenden.

Dort mal eine feste IP für den Stick vergeben und auch die IP deines Routers eingeben. Beispiel:

IP Adresse: 192.168.178.100 (für den Stick)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (IP deines Routers)
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1 (IP deines Routers)
Alternativer DNS-Server: leer lassen

Anschließend alle Einstellungen mit OK übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs so versucht geht auch nicht =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mal ein Ipconfig gemacht und da steht bei:

IP-Routing und WINS-Proxy beides NEIN also nicht aktiviert bedeutet das was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zeig dein ipconfig /all !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-IP-Konfiguration

Hostname......................:vani
Primäre DNS-Suffix............:
Knotentyp.....................:Unbekannt
IP-Routing aktivieren.........:Ja
Wins-Proxy aktivieren.........:Nein

Ethernetadapter LAN Verbindung

Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: VIA kompatibler fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse: 00-13-8f-18-0c-8e

Ethernetadapter Dratlohse Nertzwerverbindung:

Medienstatus: Esbesteht keine Verbindung
Beschreibung: AVM Fritz! WLAN USB Stick v1.1
Physikalische Adresse: 00-04-0e-fd-e0-a6

Das steht da alles ich hoffe ich bekomm bald wieder eine verbindung


« Windows Vista: WLan-Internet-VerbindungProblem mit W-lan-router, PC und Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....