Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindet sich nicht mehr...-.-

Hi,

seit gestern habe ich folgendes Problem:

Mein WLAN kann sich nicht mehr ins Internet verbinden.
Er verbindet sich zwar kurz, aber dann ist auch wieder vorbei nach max. 5 sec.... Er findet keine Netzwerkadresse...
Ich hab schon versucht, eine manuelle IP-Adresse zu nehmen, alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts hat geholfen...oO


Wenn es hilft:

Mein Router: Speedport W700V
Mein WLAN Adapter: Belkin 802.11g (54 Mbps)

MfG
und ein frohes Fest :)
Princeps
 

« Letzte Änderung: 24.12.07, 10:13:10 von Princeps »


Antworten zu WLAN verbindet sich nicht mehr...-.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

per Kabel geht es ?

Natürlich nichts verändert ?
Firewall
geprüft ?
Wird die SSID angzeigt ?
MAC-Filter und Verschlüsselung überprüft ?
Evtl. diese beiden mal abschalten und dann Step by Step wieder aktivieren. Ohne die Sicherheitsmechanissmen sollte auf jeden Fall eine Verbindung zustande kommen.

HMmm...

ale erstmal danke.

Aber mit LAN-Kabel erreiche ich nur "eingeschrämnkte Konnektivität"...

Nein, veränder habe ich nichts, mit meiner Firewall (ZoneAlarm) bin ich vorher auch ins Netz gekommen...

Die SSID wird angezeigt, aber wie kann ich denn MAC und  Verschlüsselung überprüfen und ausstellen/einschalten?

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nicht auf den Router kommst, dann kannst du auch am Router nichts verändern.

Setze den Router auf Werkseinstellung zurück, auf dem Rechner stellst du im LAN und im WLAN mal alles auf automatisch Beziehen.

Dann sollte zumindest wieder eine Verbindung zum Router hergestellt werden können.

Dann im Browser http://192.168.2.1 eingeben und mit der Konfiguration beginnen. Da gibt es einen Assistenten, der alles abfrägt, wie z.B. die Zugansdaten zum Provider.

Hallo,

 

Zitat
Setze den Router auf Werkseinstellung zurück,

Warum?

Der Router ist meist nicht das Problem!

mach mal ein IPCONFIG /ALL



 

Also ein Reset hats gebracht...:)

mfG
Princeps

Hallo,

Router REBOOT oder ein RESET!

 


« Win XP: NetzwerkphänomenVerbindungsproblem im LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...