Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit W-lan-router, PC und Laptop

Hey Leute,
ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Laptop gekauft und dazu auch einen Wlanrouter (den hier).
Nun möchte ich, dass sowohl mein alter DesktopPC per Kabel als auch mein Laptop per Wlan ans Internet angeschlossen werden. Leider scheitert es bei mir schon beim Einbau des Routers.

Ich hänge das Ding also zwischen meinen ADSL-Modem (den hier) und dem PC, bekomme zunächst auch alle Kontroll-LEDs zum leuchten, aber ich komme mit dem PC einfach nicht ins Internet.

Ich habe schon versucht, per Browser in die Konfigurationen des Routers zu gehen und dort die Verbindungsart (PPPoE) und Benutzername und 'Passwort' einzugeben, die bei mir verlangt werden, um ins Internet kommen (Problem: es wird an meinem Desktop kein Passwort verlangt, um eine Verrbindung herzustellen. Wenn ich mich mit eingabe des PWs einwählen möchte, muss ich nur den richtigen Usernamen eingeben, als PW geht jeder Mist durch.)

Schließlich wird zwar eine LAN-Verbindung aufgebaut (mit eingeschränkter/keiner Konnektität), aber sobald ich meine Internetverbindung einwählen lasse, kommt Error 678 (Remotecomputer antwortet nicht).
Ich weiß nun echt nicht weiter.
Jemand Ideen?



Antworten zu Problem mit W-lan-router, PC und Laptop:

also es liegt definitiv an den einstellungen der zugangsdaten im router..der router ist im auslieferungszustand mit admin als benutzer und admin als passwort erreichbar versuche es erneut 

Ja, mit admin/admin komme ich in dieses Menü , wo ich PPPoE auswähle und dann hierher gelange, wo erneut nach Username und PW gefragt wird. Dort gebe ich dann die Zugangsdaten zu meiner Standardinternetverbindung ein und es pasiert schließlich nur Error 678.
Habe ich da etwas missverstanden?

falls Du die ASCII Zeichen als HEX eingibst ....  passiert so was ...

Ist da etwas dran an diesen HEX und ASCII-Zeichen?
Falls ja, könnte mir das bitte jemand erklären und vor allem Lösungsvorschläge posten?

Du musst nur aufpassen beim eintragen des Passworts , das ASCII eingestellt ist .
Am Router & im PC !!!

Ansonsten : Google hilft ....


« Fritz Wlan verbindet nicht mehrAccess Point wap54G konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...