Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich will die fritzbox aber nicht verkaufen... ich brauch bloß nen switch da zahl ich dann nicht über 100 € für unnötigen schnick schnack
is genauso wie beim neuen nero, die extra tools könnten! nützlich sein, aber ich will nur brennen und bekomm ein multimedia programm

Skizze siehe Antwort #13
und ich hab doch gar keine fritzbox, ich glaub du hast den faden verloren^^

OK ... alles klar ... irgendwo hat mich irgendwas abgelenkt.
Und der Switch ist wohl ein ACC-Point , wie es sein soll ...
Ich lösche meine "Unsinnigen" Einträge ..... 

Lass ruhig^^ Hauptsache du verstehst die Lage wieder

Der Switch ist das eine!
Ich denke du willst DHCP?
Da hilft dein Modem nicht und der Switch auch nicht, jedenfalls nicht das Billigding!

Ich sagte ja auch das du dich mit deinen Provider zusammen setzen sollst!
Die Fritzbox war ein Beispiel! >:(

Wenn dann würd' ich das gleich vernünftig umbauen!

Was soll mir der Provider da weiterhelfen... ich werd höchstwar.scheinlich eh kündigen
Wir haben jetzt 3 mal nen Techniker angefordet weil, Fernseher schlechten Empfang hat, das Telefon ständig ! ausfällt und das Internet auch
2 mal soltle der Techniker dann kommen, ist nicht 1 mal gekommen !
Jetzt kann man seit 1 Monat ca. kaum telefonieren, jede 20 Minuten ein Ausfall
Im ernst jetzt, KAbel Deutschland ist der mieseste Anbieter den wir bisher hatten..
Dachte Arcor ist scheiße, neee, der ist viel schlimmer
Am Anfang als wir Neukunden waren war der Service top, jetzt , naja..

Wegen dem DHCP, das Modem hat doch DHCP, oder irre ich mich da ?

Amazon Link , unten ...
Zitiere :
      
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Anleitung!, 29. Juni 2009
Von    K. Gutbrod - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Ich habe mir den TP-Link bestellt, um mein Netzwerk mit einem Access Point (AP) zu erweitern.
Angekommen am 2.Tag nach Bestellung aufgepackt, angeschlossen und schwups war ich im Internet. "Soweit, so gut, aber sooo einfach kann doch kein Gerät dieser Welt sein", dachte ich mir...
Da der AP ohne jegliche Sicherheits-Voreinstellung geliefert wird, wollte ich natürlich noch ein WPA2 einrichten. Das aber erwies sich als echtes Problem für mich (Bin weder Experte noch absoluter Laie), denn ich konnte nicht auf die Konfigurationsseite gelangen.
Um nicht nur die Probleme zu schildern, werde ich auch die Lösung meines Problems erklären: Nach einer E-Mail an den TP-Link-Service hat alles ohne Probleme geklappt:
1. AP per mitgeliefertem kurzem Netzwerkkabel an den Rechner anschließen.
2. Unter "Netzwerkverbindungen" beim LAN-Netzwerk auf Rechtsklick - Eigenschaften.
3. Dort auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" klicken und auf "Eigenschaften" klicken.
4. Anschließend auf eine feste IP umstellen und eingeben:
IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
5. Jetzt im Browser in die Adressleiste: 192.168.1.1 eingeben. Mit dem Benutzername "admin" und dem Passwort "admin" einloggen.
6. AP konfigurieren.
7. Speichern, vom Rechner trennen, an geeigeneter Position ans Stromnetz anschließen und mit dem Router o.Ä. mit dem LAN-Kabel verbinden.
8. Los gehts!!!

Ich hoffe, ich konnte anderen Verzweifelten helfen. Ansonsten ist der AP Tip-Top. Super Reichweite. Nur 1 Stern Abzug wegen der komplizierten Konfiguration... 

Kann der jetzt DHCP und Netzwerk oder nicht ???
Und hast du eine Liste mit aktuellen guten DNS Servern ?
Ich habs fast mit dem Arcor Ding geschafft aber ich find keinen guten DNS


Lies doch auch mal solche Sache: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
(Dann werden Deine Fragen mit mehr Sachverstand gestellt.)

Andere User überlegen wie sie einem Router die Intelligenz abschalten können, um sie als ACCP einsetzen zu können, Du willst einem ACCP unbedingt "eigenes Denken" beibringen - da beißt sich etwas.

Der ACCP soll nur fleißig sein und fehlerlos arbeiten, um das vom Router "koordinierte Vorgehen" weiterzureichen.
 

Hmm ich denk jetzt hab ichs verstanden
Kannst du mir dann nen Router ohne DSL Modem empfehlen ?


Die Auswahl ist groß - persönliche Erfahrungen beziehen sich immer nur auf ein "liebgewonnenes" Modell - aber: http://www.chip.de/artikel/Top-10-Die-besten-W-LAN-Router-ohne-DSL-Modem_15611864.html - der Beitrag ist zwar von 005 - mit etwas Geduld ist aber sicher auch ein aktuellerer Vergleich zu finden.

(Und zur Vervollständigung vorheriger evtl. Unklarheiten, die ich aus Deine´r Anfrage vermutete auch das (DNS): http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Möchtest Du das weltweite System persönlich direkt beeinflussen? - Glaube ich kaum )

Bei anderen Herstellern ist solche Übersicht auch zu finden.

(Und zur weiteren Vervollkommnung der Kenntnisse: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1206041.htm )

Persönlich zugetan zu dLink:
 http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-D-Link-DI-524-WLAN-Router-2411905.html
 

Kann ich leider nicht nehmen, weil der zu langsam ist
Werd mich mal weiter umsehen, danke für die Hilfe

Daß das Modell DI524 eine "zu lahme Ente" ist (historisch in der Entwicklung), hatte ich bemerkt, deshalb kam der Link zu der Router-Auswahl bei dLink.  ;D
(Die Datenblätter sind dort bei den Modellen jeweils verlinkt.)

« Router vergibt falsche IP / DHCP aktiviertRouter- htt 1207 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...