Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook + PC verbinden über Kabel/Switch (Netzwerk)

Also,

ich habe mein Notebook und mein Rechner per Kabel verbunden, Lan-Verbindung aktiviert doch das Notebook zeigt irgendwas von wegen "Nicht identifiziertes Netzwerk" an und der Rechner manchmal auch was mit "Eingeschränkte Konnektivität". Ich bin Anfänger bei Vista (der Laptop), bei XP weiß ich eigentlich was man einzustellen hat, wenn man ein Netzwerk erichten will.


Könnt ihr mir helfen? Mal wieder so eine Anleitung, oder eine Vorgehensweise von euch direkt?


Wäre super! Danke euch schon mal,

euer Daaaniel



Antworten zu Notebook + PC verbinden über Kabel/Switch (Netzwerk):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du solltest es eigentliche wissen ?
Wo sind die entscheidenden Info's ?

IP-Adressen ?
Kommen die Rechner ins Internet ?
ipconfig /all
usw. usw.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter:
http://www.netzwerktotal.de/windowsvista.htm

Naja, ich habe halt die Lan-Verbindung unter XP schon, das heißt, wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, sehe ich drei Verbindungen: Drahtlose Netzwerkverbindung, Lan-Verbindung und diese 193-Blablabla-Verbindung. (Muss gucken wie die genau heißt, ist aber auch egal.)


Lan-Verbindung aktiviert, IP-Addy auf 192.168.123.1 (so hat das wenn ich ein Netztwerk unter XP-Computern auch immer funktioniert) und bei Vista hab ich halt keine Ahung wie man das einstellt. Der sagt mir halt nur, nicht identifiziertes Netzwerk. Ich weiß nicht wie ich bei Vista vorgehen muss.

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Das hier könnte mir helfen.. Mal schauen.  ;D

 

Danke!

Der erste Link ist ziemlich nützlich, den zweiten verstehe ich nicht so ganz.  ??? ;D;D Oder ich bin blöd...


Nagut, ich werde das jetzt mal mit dem XP-Rechner so ausprobieren, ich hoffe das mit Vista erledigt sich dann von selbst. (was ich nicht glaube...)  ;D;)


Danke nochmal euch beiden


EDIT:


Ach neben bei noch mal. Ich kann seit gestern nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Ich habe einfach 192.168.2.1 in die URL-Leiste des Browsers eingegeben und ich kam in das Routermenü. Jetzt kommt immer:

Fehler:

Netzwerk-Zeitüberschreitung
     
Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


Das ging nicht mehr, nach dem ich von Vista aufgefordert wurde, die PC's im Router festzulegen, damit ich so ein Netzwerk erstellen konnte. Beim Laptop funktioniert alles doch als ich dann den Rechner festlegen wollte, konnte ich einfach nicht mehr drauf zu greifen.

Router ist Speedport W 700V

« Letzte Änderung: 12.01.08, 14:06:36 von Daaaniel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie kommt der Rechner auf die IP 192.168.123.1 wenn der Router die IP 192.168.2.1 hat.

Im Router ist doch bestimmt das DHCP aktiviert, dann solltest du mal in deiner LAN-Verbindung auch alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Ne, das geht ja jetzt nicht über den Router sondern über das Kabel.

Über die Lan-Verbindung.


Aber ich habe es jetzt geschafft, auf den Rechner zu zu greifen, mit dem Link von Kersten. Aber ich weiß nicht wirklich wie. Ich habe nur die Arbeitsgruppe geändert, dass beide die gleiche haben. Jetzt weiß ich allederings niht, ob das durch das Kabel geht, dass sie sich sehen, oder durchs Wlan. Probiere ich gleich nochmal aus. Denke aber durch Kabel.

OK, ich habe es hinbekommen - leider nicht übe Kabel, jedoch über das WLAN Netzwerk. Ich musste einfach nur die Arbeitsgruppe ändern, dass sie beide die gleiche haben. Jetzt erkennen sie sich und ich kann vom Laptop auf den Rechner zu greifen und wenn ich vom PC auf den Laptop zugreifen möchte, muss ich ein Passwort eingeben.

Ich poste das eben nochmal in meinem anderen Thread.


Danke euch beiden!


« cisco hilfeExterne Ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...