Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Switch mit Lan-Kabel

Hallo zusammen,
mal eine Frage: Ist es möglich in ein vorhandes Netzwerk sowas wie einen WLAN Switch einzubauen (wenn es sowas gibt)? Wir haben hier einen normalen Lan-Router und ich würde gerne Wlan haben für meinen Laptop. Deshalb würde ich gernen einen WLAN Switch in mein Zimmer stellen, der per Kabel an den Lan-Router angeschlossen ist.
Schonmal Danke.
mattias64



Antworten zu WLAN Switch mit Lan-Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja sowas geht. Ist aber kein WLAN-Switch sondern ein Repeater. Es geht aber auch ein WLAN-Router im integriertem Switch wenn du an sowas billiger kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, also kann man auch einen Router sozusagen hinter einen anderen Router hängen?
Achja, im Netzwerk haben wir feste IP-Adressen. Funktioniert das dann auch noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dem "neuen" Router auch eine feste IP-Adresse vergeben die ins Netzwerk passt.

Der Router läuft dann halt nicht als Router sondern als Bridge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt ich besorge mir einen normal Router mit WLAN, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder einen Repeater, schau an was du biller ran kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke, nur noch eine letzte Frage: Worauf (also welche Werte) sollte ich beim Kauf achten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bridge fähig
54 / 108 Mbit
evtl. 4 LAN-Ports für eine spätere andere Verwendung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,danke! Ach, bei Amazon hab ich mal gucken und was über Access Point gelesen. Was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich eigentlich mit Repeater gemeint. Aber heißt Access Point.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also Router, der Access Point unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN-Router oder Access Point.

Wenn ein Router, dann sollte er auch als Bridge laufen können. 

« Letzte Änderung: 26.01.09, 21:54:46 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke!


« Problem mit WLAN zwischen einem Laptop mit Vista HomeAllnet - ALL1685 Ethernet Bridge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!