Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Verbindungsprobleme mit Netgear WG111v3

Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und habe Windows 7 daruaf installiert. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es geschafft die Treiber für meinen WLAN-Stick (Netgear WG111v3) zu installieren und diesen zum Laufen zu bringen. Leider läuft er aber nicht so wie ich es bei Windows XP kannte. Ich habe immer wieder für ein paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Außerdem blinkt die LED des Sticks andauernd, was unter Windows XP auch nicht so war. Die Verbindungsabbrüche machen es für mich unmöglich etwas runterzuladen oder Online zu Spielen. Ich hoff, dass mir jemand helfen kann.

Dingy1337



Antworten zu Win 7: Verbindungsprobleme mit Netgear WG111v3:


Bei Netgear ist wenig zu finden zu WG111v3 - die Treiber sind vom August 2007 bzw November 2007 -
da war Windows7 "noch im Tresor" - welche Treiber
nutzt Du? http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG111v3&category=2
 

Ich habe die Sofware Version 1.5 auf dem Rechner installiert.
http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/2558

Leider funktioniert die Software unter Windows 7 nicht. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man nach der Installation einfach nach Treibern auf der Festplatte suchen soll. Das hat dann funktioniert und ich kann den Stick benutzen. Leider aber nur mit den oben genannten Problemen.

Im Geräte Manager steht folgendes:

Treiberanbieter: NETGEAR Inc.
Treiberdatum: 28.12.2007
Treiberversion: 6.1116.1228.2007
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

Es gibt noch keine offiziellen Treiber für Windows 7 aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Lösung für mein Problem.

Push!!!

Gelegentlich wird dazu geraten, die Firmware auf dem Stick zu flashen.
Dazu sollte man wohl besser den Support von Netgear bemühen.

Es ist allerdings auch ein Beitrag zu finden, der beschreibt, dass es an der Verschlüsselung liegt. Hast Du denn ohne Verschlüsselung eine saubere Verbindung?


Netgear und Windows 7: http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=33284
(Es gibt auch im Land wo erst geschossen wird und danach gefragt, wer im Vorgarten stand Probleme damit.)

@ned_devine
Hab die Verschlüsselung ausgemacht und hab immer noch die selben Probleme.

Hast du vielleicht den Link zur Anleitung um die FW zu flashen?
Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die meinten nur ich solle warten bis es Treiber für Win 7 gibt.


Du hast doch in Antwort #1 den Link zu Netgear - klick den an - Du landest auf den Seiten zum WG111v3.

In der Spalte: "Kategorie:" stell das Klappmenü auf "Firmware" -> Klick den Button Suche und Du bist bei dem gegenwärtig einzig verfügbaren Download zur Firmware - vergleich vor dem Update die Nummerierung mit der bei Dir installierten Firmware.
 

Diese Firmware habe ich bei mir schon drauf. Wusste nicht, dass er das mit flashen meinte.

Push!!!


« Port 8000 nicht zugänglich innerhalb des NetzwerkesXP und Vista über Funk verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...