Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung zum internet bricht immer wieder ab

Hi,

Ich benutze seit kurzem einen WLAN Router zum Intenet.
In meinem Laptop (Win XP) ist ein Intel Wireless 2200BG Adapter verbaut.
Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Die Webseite wurde nicht gefunden" im Internet Explorer.
Ich habe beriets mehrmals den Treiber neu installiert und auch die Intel Verbindungssoftware benutzt... ohne das Problem zu beheben.

Desweiteren geht die Übertragungsrate von 54MBits/s auf 24 oder 48, dann kann keine Seite mehr angezeigt werden.

Routereinstellungen sind alle richtig (mein anderer PC läuft problemlos mit Windows Vista)

Was könnte das Problem sein? ???



Antworten zu WLAN Verbindung zum internet bricht immer wieder ab:

Desweiteren geht die Übertragungsrate von 54MBits/s auf 24 oder 48, dann kann keine Seite mehr angezeigt werden.


Es kann nicht daran liegen, dass keine Seite mehr angezeigt wird, wenn die Übertragungsrate auf 24 geht... auch mit 11 MBits/s kann man noch locker Seiten öffnen.

Kommt denn keine Meldung? Er ist mit dem Router verbunden, kann aber keine Seite öffnen?? Mehr Infos!

Oder kannst du ins Internet und dann mal wieder nicht?! Beschreib bitte dein Problem möglichst genau. ;)

Also mit dem Router ist meiner Meinung nach alles ok.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

Mein PC findet das Netwerk, konnektiert sich, und dann läuft das Internet problemlos. Erst nach 5 bis 10 min kann die Seite nicht mehr angezeigt werden. Lasse ich jedoch die Diagnose vom Internet Explorer laufen, sagt die mir alles wäre ok.
Dann starte ich die Verbindung zum Router neu, und es geht wieder eihn paar minuten, oder auch mal ne Stunde.

Jedoch wenn ich nach drahtlosnetzwerken suche kommt folgende Fehlermeldung "Die drahlos Verbindung kann nicht konfiguriert werden. Starten sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst WZC (Fehler 871122)"

Wenn ich den Dienst dann starte läuft er, und ich finde wieder Netzwerke. Wenn ich aber dann zu meiner Router verbinde geht es wieder nicht, und ich muss den Dienstz wieder starten, obwohl er auf automatisch steht.

Komischerweise bricht die Interverbindung immer ab, wenn die Verbindungsrate unter 54Mbit/s fällt.

(PS: ich habe den Intel Wireless Client deinstalliert und benutze den Windows Client)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Firewall mal deaktiviert und auch mal einen anderen Funkkanal getestet ???


« Windows XP und Vista Lan spielen und Netzwerk erstellen.WLAN: "Eingeschränkte Konnektivität" die zweite -.-' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...