Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router mit Druckerport???

Hallo zusammen!!!

Ich bin auf der Suche nach einem Router (kann OHNE Modem sein) MIT integriertem Druckeranschluss, der mit DSL 16000 zurechtkommt.
Momentan habe ich noch einen Digitus DN-11005 in Verbindung mit einem Modem "devolo dsl+ 1100 LAN". Diese Zusammenstellung funktioniert soweit auch, nur scheint der Router irgendwie die DSL-Geschwindigkeit zu bremsen. Messe ich MIT Router die Geschwindigkeit, komme ich auf ca 6000 - 7000 KBit/s. Nehme ich den Router raus und schließe das Modem direkt an den PC, sind es gleich über 15000 KBit/s. Es liegt also nicht an meinem Anschluss und auch nicht am Modem.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Tipps geben, was man da am besten nehmen kann.

Besten Dank im voraus!!!



Antworten zu Router mit Druckerport???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du ausgeben? Schaue dich mal hier um:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Ich nutze zum Beispiel eine 7270.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wenig wie möglich. ;)

Das Gerät muß nicht unbedingt WLAN haben, und ein integriertes Modem ist, wie gesagt, auch nicht unbedingt nötig. Wichtig wäre mir nur, daß 4 LAN-Anschlüsse und ein Druckeranschluss vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich zu einer 3170 greifen. WLAN und Modem haben sie alle. Auch mal bei eBay gucken...


Wenn es unbedingt ohne Modem sein soll - aber mit Printserver und USB-Port für Drucker - zB.: >>> dLink_DI524UP <<< Sicher sind auch Produkte von anderen Herstellern auf dem Markt.

« Wie kann man ein netzwerk erstellenen ohne serverWie verbinde ich 2 PCs an einen Internet-Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...