Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man ein netzwerk erstellenen ohne server

Ich habe folgendes problem ich weil ein rechner (xp) mit einen laptop (Vista) über einen router (Friz!Box Fon WLAN 7170) Über einen UMTS-stick will ich habe nur keine ahnung wie ich das hinbekomme das ich den mit dem laptop ind i-net komme und den rechner und laptop zu verbinden




ich will ja nciht nur den laptop mit den rechner verbinden ich will  ja den rechner als server benutzen aber nicht wo wirklich weis nciht wie ich das erklären soll
ich will von dem rechner aus mit dem laptop ins i-net so das ich mit 2 rechnern gleichzeitig ins i-net kann ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll
ich weis auch nciht wirklich ob es so geht ich will den rechner mit nen router verbinden und vom router auch mit w-lan auf den stick zugreifen können und über den rechner mit dem laptp ins i-net

ich hoffe ihr verteht wie ich das meine

« Letzte Änderung: 17.03.09, 15:47:21 von kayonaise »


Antworten zu Wie kann man ein netzwerk erstellenen ohne server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch der Fritzbox lesen !

Netzwerkinfo: www.netzwerktotal.de

Und was willst du mit dem UMTS-Stick ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Fritzbox lässt sich normal als Switch betreiben. Dazu musst Du nur in den Nettwerkeinstellungen die Box dementsprechend definieren.

Von der Hauptseite aus auf Netztwerk -> Einstellungen -> Internet. Im Fenster bei Anschluss : über LAN1 auswählen.

Nun fungiert die Box als Switch im Netzbetrieb. Jetzt musst Du bei dem PC oder Lappi, wo der Stick steckt über Netztwerkoptionen die Leitung freigeben. So, dass jeder im Netz befindeliche Computer die Datenautobahn nutzen kann. ;)

Das nächste Mal wünsche ich mir aber einen etwas klareren ausformulierten Thread. Aus Deinem Posting wird man auch nach mehrmaligen Lesen nicht richtig schlau.

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Jetzt musst Du bei dem PC oder Lappi, wo der Stick steckt ü...

aber bestimmt nicht mit einem UTMS-Stick ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D:D;D:D

meint evtl USB-Stick?
UMTS
wählt am Router vorbei ins Mobil-Netz !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch egal, wo er einwählt. Fakt ist, dass ich ihm beschrieben habe, wie er seine Box als Switch verwenden kann. Ob nun der PC oder das Lappi die Datenautobahn bieten, muß man eben probieren. Theoretisch müsste es klappen.

gruß saffi

hallo leute 8) hab ein änliches problem hab ein vodafone internat stick gekriegt weill mein vertrag von T mobile erst am august2010 apläuft und kann bis dahin kein modem bezutzen.ich hab meine schwester ein laptop gekauft und ich möcht halt gern wissen ob man mit meinen vodafone stick was in meinen rechner steckt wenn ich online bin das meine schwester auch ins internet kann über denn stick würd mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann ???

Mögliche Konfigurationshilfe:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
ICS auf Deinem Rechner einrichten und auf dem Notebook eine Verbindung zu Deinem Rechner erstellen.

« Letzte Änderung: 26.10.09, 07:46:04 von ned_devine »

« Windows Vista: wie muss ich beim tarifwechsel die fritzbox installierenRouter mit Druckerport??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...