Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handbücher sind bei T-Home downloadbar - auch für W701V http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828

Da ist auch ein Reset beschrieben, um mit Werkseinstellungen wieder an das Konfigurationsmenü im W701V zu gelangen.

Wenn der Speedport einer anderen Person gehört, solltest Du das eingerichtete Paßwort erfragen, bevor es Ärger gibt.

 

Zitat
Über Ip-Vergabe ( Wie ) und Routertyp hab' ich doch schon geschrieben.
Statisch dynamisch! Welches Gerät hat welche IP?
incl. Router und PC's!

 
Zitat
Aber wie komme ich denn in diesen Speed ?
schon sind wir wieder bei der Frage
Statisch oder dynamisch?
Welche hat?
Welche sollte er haben!

Handbuch haben wir.
Aber, wenn wir doch keine Verbindung zum Speed herstellen können, kommen wir doch auch nicht zum Passwort....oder !?
Reset wurde bereits versucht.
Beide funktioniertenden Pc's wurden in der Fritz!box mit laufender Endziffer hinterlegt und passen auch mit den jeweiligen Endnutzer PC's überein.
Weiterhin wurde auch der neue Laptop ( verbunden mit Fritz per Patchkabel ) mit laufender Nummer hinterlegt.
Der Speed selbst wurde allerdings nicht angelegt bzw. erhielt keine eigene IP-Nummer.
Was meinst du denn mit statisch oder dynamisch ?
Ip-Nummern wurden automatisch von der Fritz vergeben.
So langsam bin ich überfordert !!!!

 

 

Zitat
Ip-Nummern wurden automatisch von der Fritz vergeben.
Welche IP hat die Fritzbox
Welche der Speedport
Welche deine PC?

Speed ... per Kabel über 192.168.2.1 und dem Router-PW   ?

Und zum Handbuch W701V - lies auch mal "Problembehandlung" Dort steht beispielsweise:

Zitat
Speedport W 701V über eine LAN-Verbindung immer erreichen
(LAN- und WLAN-Verbindungen - im Handbuch Seite 87)
Der SpeedportW 701V verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist, und über die der
SpeedportW 701V immer erreichbar bleibt. Es handelt sich dabei um folgende IP-Adresse: 192.168.2.254
Um die Benutzeroberfläche des Speedports W 701V über diese Adresse zu erreichen, gehen Sie folgendermaßen
vor...
weiter im Handbuch Seite 88
Zitat
Zitat
Zurücksetzen (Reset)
Der SpeedportW 701V kann in die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Führen Sie dafür die folgenden
Schritte aus:
■ Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel einen Zahnstocher, in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete
Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 701V.
■ Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgenen Taste.
■ Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 701V das
Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller 12 Leuchtanzeigen bestätigt.
Der Speedport W 701V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit
gelöscht.
Wenn der Zugang zum Speedport nicht realisiert werden kann, ist möglicherweise der "Mißbrauch" die Ursache - dann solltest Du vorübergehend das Netzwerkkabel zur Verbindung mit der Box abstecken (nach den Arbeiten im Speedportmenü und Speichern natürlich wieder anstecken).

OK.
Das hört sich gut an.
werde ich mal probieren. Danke

Kannst du mir noch einen Tipp geben, was ich in am Speed  ändern bzw. wiederherstellen soll

Deine Beschreibung war

Zitat
Macfilter in fritz ist an.
in den Speed kommen wir zur Zeit nicht rein. Weder mit 192.168.2.1 noch mit speedport.ip.
Über Ip-Vergabe ( Wie ) und Routertyp hab' ich doch schon geschrieben.
Irgendwie scheint mir der Fehler beim Speed zu sein !
Vielleicht gibt er nur einen Laptop an die Fritz frei !?
Aber wie komme ich denn in diesen Speed ?
Und nun? Kommst Du durch die erhaltenen Hinweise in das Konfigurationsmenü des Speedport?

Zumindest kannst Du die WLAN-Verschlüsseling (WPA-2 oder was konfiguriert wurde) ganz genau auslesen und identisch für das neue Notebook übernehmen.

Problem gelöst !
Speed wurde resetet.Jetzt hatten wir wieder Zugriff.
Nachdem DHCP unter Sicherheit ausgeschaltet wurde, wurde bei Netzwerk ein neuer PC hinzugefügt. Speichern. Verlassen. Lan-Verbindungen wieder herstellen und die beiden Wlan-Laptop's installieren. Fertig.

Möglich ist allerdings, dass der ganze Aufwand nicht nötig gewesen wäre, weil beim Überprüfen der Netzwerkadresse festgestellt wurde, dass beim 1. Abschreiben dieser Adresse eine Zahl vergessen wurde.
Peinlich.....Peinlich    :-\
Aber egal, Hauptsache der Laptop läuft jetzt.
Und Zugriff auf dem Speed ist auch wieder möglich.
Das ist doch schon was !  ;D
Danke für euere Hilfe.
Vielleicht kann ich euch ja auch mal helfen.
Im Bereich " Heizung und Sanitär " kenn ich mich aus.
Einfach hier oder bei http://www.shkforum.com/forum/
euere Fage stellen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende !!!  ;) 


Es hätte mich noch ungläubiger gemacht als ich schon bin, wenn ein "Reset auf Werkseinstellungen" nicht möglich gewesen wäre!  ;D
Gut zu hören, daß die Konfiguration wieder stimmt.

(Wäre eine schöne Variante, wenn das auch auf dem Gebiet Gesundheit ginge.
Der dann nicht benötigte Gesundheitsminister könnte ja den Arbeitsminister unterstützen... )

 

Zitat
Der dann nicht benötigte Gesundheitsminister könnte ja den Arbeitsminister unterstützen... ) 
Wäre es nicht sinnvoller wenn das beim Arbeitsminister ginge, das "alle" einer "sinnvollen, befriedigenden" Beschäftigung nachgehen?

Dies allein würde Krankenkosten schon senken! ;)

Was denn beide überflüssig machen würde und wir so zwei arbeitslose haben, wäre vertretbar! ;D

« Windows XP: kann mich mit meinem Heim Wlan nicht verbindenPort 8000 nicht zugänglich innerhalb des Netzwerkes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....