Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk erstellen

Hi Leute!

tut mir leid fuer die vielleicht dumme frage aber habe noch nie zu hause ein netzwerk aufgebaut:

ich habe einen neuen rechner mit wifi netzwerkkarte (integriert) mit  windows 7.

dazu habe ich einen alten rechner, wo im mmoment ein adsl/wifi modem angeschlossen ist (aber ohne wifi netzwerkkarte), mit BS xp.

diese zwei rechner muesste man doch verbinden koennen, oder irre ich? es geht mir eigentlich nur darum, dass ich die alten daten (cca. 200gb) auf meinen neuen rechner bekomme. mehr auch nicht.
alte festplatte hat ide anschluss, neuer rechner hat nur SATA anschluss anschluss.

vielen dank fuer eure antwort!

lukas



Antworten zu netzwerk erstellen:

Das sollte wohl gehen.
Grundsätzliches:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-216480-0.html#msg1070469

Hier auch mit Win 7:
http://www.netzwerktotal.de/
 

super! vielen dank!

lukas


« Windows 7: USB Sticks erkennen Fritz Box nichtVerbindungen schlagen fehl, Routereinstellungen oder Selbstverschulden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...