Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungen schlagen fehl, Routereinstellungen oder Selbstverschulden?

(habe das selbe schon unter ICQ/MSN gepostet, passt aber genauso hier hin)

Hallo zusammen,

seit Montag wohne ich in einem Internat und nutze mit meinem Laptop über WLAN ein "ungesichertes netzwerk" namens "internat" mit meinem laptop (windows vista)
zuhause klappte immer alles bestens, doch seit ich dieses netzwerk benutze kann ich weder sachen verschicken, noch annehmen oder webcam verbindungen herstellen. ich habe es bei icq und msn versucht. ("es konnte keine verbindung hergestellt werden" etc.)
an der firewall liegt es nicht. kann ich da irgendwas machen, dass ich verbindungen herstellen kann oder ist das vom router oder was auch immer festgelegt? ich kenn mich leider garnicht aus ;(
kann ich es bei den netzwerkeinstellungen ändern?

Ich danke für eure Hilfe :-)
Daniela   

« Letzte Änderung: 04.11.09, 20:26:46 von danschita »


Antworten zu Verbindungen schlagen fehl, Routereinstellungen oder Selbstverschulden?:

Da kannst Du nur jemanden da fragen, der die Technik kennt.
Evtl. musst Du freigeschaltet werden oder brauchst Angaben für das Netzwerk.
:-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal über Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen und der W-Lan Verbindung unter den Eigenschaften (Rechtsklick) ob dort das Protokoll TCP/IP Version 6 aktiviert ist und entferne den Haken davor.

Haben andere ebenfalls dieses Problem ?

hey,
danke schonmal euch beiden..
LEIDER hat das mit dem tcp/ip 6 nicht geklappt. habe den haken entfernt aber es hat sich nichts geändert.
ich weiß nicht ob die anderen das gleiche problem haben, da es hier noch ein gesichertes netzwerk gibt, welches ich aber nicht benutzen kann.
hat jmd noch ne idee???
bzw wieso wird sowas überhaupt gesperrt, falls es am techniker liegt?
ist das bei den meisten öffentlichen so?
:(

 

Zitat
bzw wieso wird sowas überhaupt gesperrt, falls es am techniker liegt?
Weil es dort einen Admin gibt der das gesperrt hat!
Und das hat seine Gründe!

« netzwerk erstellenProblem mit Installation WLAN-USB 2.0-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...