Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkschlüssel finden, Windows XP Home Edition, Internetexplorer 8

...das Netzwerk 'WLAN-001C4A01CCB6' erfordert einen Netzwerkschlüssel. Ich kennen ihn aber nicht, da ich ihn nicht selber eingerichtet habe. Was nun? Windows XP Home Edition, Internetexplorer 8


Mein Computer-System:
Microsoft Windows XP Home Edition version 2002, Service Pack 3, Intel Pentium R 4, CPU 3.2 GHz, 1GB RAM, Physikalische Adressenerweiterung   
Mein PC ist etwa 5 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Netzwerkeinstellungen geändert, weil ein "Telekom-Mensch" mich am Telefon dazu aufgefordert hat zwecks Fehlerbeseitigung am TV

Ich habe neue Software installiert: Eine "Menge" von Programmen ist installiert!


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. Irgendwas mit "boot ini".Erscheint aber nur kurz und hat seit langem zu keiner Beeinträchtigung geführt.



Antworten zu Windows XP: Netzwerkschlüssel finden, Windows XP Home Edition, Internetexplorer 8:

Hab ich doch hier schon beantwortet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-282372-0.html

 

Zitat
Am Router über einen PC auslesen, der per Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Oder den Einrichter fragen.
PC mit Netzwerkkabel anschließen, Browser öffnen, Adresse des Routers eingeben.
Meistens heißen die Menüpunkte ungefähr "Funknetz - Sicherheit" oder so ähnlich. Darunter ist der Verschlüsselungstyp, z.B. WPA. angegeben und auch den Schlüssel selber findest Du. 
« Letzte Änderung: 06.11.09, 12:43:13 von ned_devine »

http://siw.softonic.de/

klick da mal auf "geheime Schlüssel" ?? 

Wie heisst mein Netzwerkschlüssel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher sollen wir das wissen, wenn es nicht mal du weißt ???

Schau im Router nach !!!

Wie heisst mein Netzwerkschlüssel?
Netzwerkschlüssel :)
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

versuch es mal damit , oder schau in der Router-Konfig nach ...

« Browser sehr langsam!Windows 7: Internet erst schnell dann langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...