Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich habe keine ahnung wie man einen wlan stik mit dem router verbindet

ICh habe keine ahnung wie man den wlan stik mit dem router verbindet

ich wäre sehr glücklich wenn mir das jemand hier erklären könnte
vielen dank im vorraus (-:


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: ich habe keine ahnung wie man einen wlan stik mit dem router verbindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Stick ist das? Keine Anleitung dabei? Welchen Router hast du? Bitte mehr Infos...

ich habe leider keine bedinungsanleitung weil ich die sachen von meinem bruder bekommen habe als der ausgezogen ist
ich habe einen router von t-com (speedport W701V)
und mein stik ist ein ZyXEL G220

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, kommst Du über Kabel an den Router, hast Du das Zugangspasswrt zu Routerkonfiguration?
Ist der WLAN-Stick schon auf dem Computer installiert?
Hast Du den Netzwerkschlüssel?
 

EIn anderer pc ist mit dem router verbunden.
Das Zuganspasswort ist mir ebenfals bekannt.
Der wlan stick ist auch schon instaliert.
Mir ist aber nicht klar was der Netztwerkschlüssel sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Computer an dem der WLAN-Stick installiert wird ist win xp?


Mit den Gerätebezeichnungen suchen - dann sind jede Menge Links zu Handbüchern zu finden. Speedport W701V: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828
Zyxel (Links dort benutzen): http://www.zyxeltech.de/zyairg220.htm

Netzwerkkonfiguration (XP): http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
(Erstkonfiguration des Routers zu WLAN - nur über Kabel möglich - wenn schon eingerichtet - dann nur Datenübernahme in das WLAN des PC erforderlich.)

Auf dieser Seite ist das Ermitteln eines schon installierten Netzwerkschlüssels (mit Bildern vom Speedport) beschrieben.; http://www.netzwerke.com/WLAN-Netzwerkschluessel.htm

« wlan übertragungsrateThunderbird: Keine E-Mail's werden empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...