Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN Verbindungsprobleme

So...nach 2 tägiger Suche bin ich nun verzweifelt und bitte euch hier um Hilfe.

Kurze Einleitung:

Habe mir vor einiger Zeit einen Asus K50IJ gekauft. Als Betriebssystem war lediglich die Testversion von Vista drauf. Diese ist nun, nach mehrfachem verlängern, abgelaufen und ich habe XP installiert. Ja, mit allen notwendigen Treibern. :-) Asus bietet ne XP-Treiber-CD an.
Es läuft jetzt wirklich wieder alles super.

Naja außer die WLAN-Verbindung eben.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. IP automatisch beziehen, Gateway und DNS des Routers eingegeben, die Firewall ausgeschaltet usw. Auch den Netzwerkschlüssel der WPA Verschlüsselung ist richtig eingegeben.

Habe mal ipconfig /all gemacht. Hier das Ergebnis:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : daddelkiste

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-9B-D5-11



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-18-18-B9-92

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

                                            213.20.91.27

                                            193.189.244.205

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 11. November 2009 12:33:51

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 14. November 2009 12:33:51



Bitte helft mir! ;-)



Antworten zu Win XP: WLAN Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo KielerAdler

Ich hab hier 2 Links die für dich angemessen wären:

 Link 1:Link 1:http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm

Link 2:http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

Mfg PCFreak_93

Hi...danke für die beiden Links. Leider haben sie mich nicht ganz voran gebracht. Aber ich habe oben leider noch ein paar Details vergessen, die euch vielleicht weiterhelfen, mir zu helfen. :-)

Also vergebe ich die IP´s, dann baut der Laptop die WLAN-Verbindung auf. Dies hält so ca. 2 bis 8 Sek., danach wieder Abbruch.

Vergebe ich die IP´s automatisch, dann baut er zwar eine Verbindung auf (Verbindungsstärke Hervorragend), jedoch bezieht er keine Netzwerkadresse und bricht demnach kurze Zeit später ab.

Hoffe das hilft euch weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal einen anderen Funkkanal ausprobiert? SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

Bin nicht so ganz der PC-* bitte keine illegalen Tipps *. Bitte erklär mir, wie ich das mache. Danke!

So...erstmal Danke für alles.

Habe den Router nochmal komplett resetet und mittels Assistent neu installiert. Jetzt läuft es einwandfrei.

Keine Ahnung. :-)

Danke trotzdem

TOI TOI TOI ... danke fürs Feedback ...


« Windows XP: Internet funktioniert nicht =(Fax und Computer zusammen am ISDN-Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...