Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan Verbindungsprobleme

Hallo,
Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, komme ich mit meinem Netbook(Medion Akoya) nicht mehr in mein Netzwerk(per Wlan).
Vorher hat alles funktioniert.Im Urlaub hat sich das Netbook ohne Probleme in jedes Hotel-Netz eingeloggt.Wieder daheim
sucht es nach vorhandenen Netzwerken, findet aber nur das ungesicherte meines Nachbarn.Wenn ich mir die Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen will,
bekomme ich die Meldung 'Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden'.
Wenn ich versuche eine neue Verbindung zu erstellen kommt am Ende auch nur eine Fehlermeldung.
Was läuft da falsch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal
Bernd



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wlan Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlan treiber auch aktuell?
was wurde am system verändert,das verbindungen nicht gehen? gäste im system?

Hallo,
Der Treiber ist aktuell,
am System habe ich nichts verändert.Die anderen PC`s haben keinerlei Probleme,selbst mit Game Boy und Wii funktioniert die Verbindung ins Netzwerk tadellos.
Das Netbook verbindet sich halt mit dem falschen Netzwerk und ich kann kein anderes auswählen.
Ich habe nochmal eine Anleitung zur Wlan Installation ausprobiert,dabei ist mir aufgefallen,dass unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen"ich keine Netzwerke auswählen kann.Ich habe nur die Registerkarte "Allgemein" und "Erweitert".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich ist nicht nur der WLAN-Treiber installiert, sondern auch eine WLAN-Software, die die Windows-Drahtlos Konfiguration deaktiviert hat.

Das kann aber eigentlich nicht sein, da das Netbook vorher ganz normal funtioniert hat.Auch bei der ersten Netzwerk Verbindung gab es keinerlei Probleme.
Ich habe gestern das Netbook per Systemwiederherstellung zurück gesetzt,aber das Problem ist geblieben.


« FritzBox WLAN 7050, I-Net-Verbindung geht verlorenWindows XP: 2 pc mit i-net verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...