Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEB Schlüssel in WPA umstellen

Hallo zusammen!
Mittlerweile bin nach einigem hin und her probieren und googeln verzeifelt!
Ich möchte gerne einen Laptop mit dem WLan-Netzwerk hier verbinden.
An anderen PC's klappt die WLAN Verbindung einwandfrei,
Der Laptop hat eine integrierte WLAN-Karte.
Diese findet das Wlan-Netzwerk auch, wenn ich mich damit verbinden will muss ich jedoch einen Netzwerkschlüssel (WEP) eingeben!
Da das Wlan aber mit dem neueren WPA verschlüsselt ist habe ich keinen WEP Netzwerkschlüssel.
Was nun?
Die integrierte Wlan Karte scheint mir recht alt.
Kann ich die Verschlüsselung beim Laptop irgendwie auf WPA umstellen? Ich weiß nicht was ich weiter versuchen kann....

 



Antworten zu WEB Schlüssel in WPA umstellen:

Versuch einen neueren Treiber für die WLAN-Karte im Notebook zu bekommen, der auch WPA unterstützt.
Den suchst Du auf der Webseite des Notebookherstellers. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die andere Möglichkeit wäre ein WLAN-USB-Stick. Hier kann ich den von AVM sehr empfehlen:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

WEP ist doch nicht schlecht , ggf im Router umstellen ... 128-bit / 13 Zeichen .

Allerdings dann
Routerfirewall aktiv & dicht
alle Macadressen & User in Macfilter eintragen .

Dann wird sich kaum einer die Mühe machen , ausgerechnet dein WLAN zu hacken .... 


« Gebrauchte Fritzbox einrichten, aber wie???Vista: meine ip adrese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...