Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax am ISDN (neben Computer) funktioniert nicht

Hallo,
ich erwarb vor Kurzem ein Faxgerät (Philips Magic 5).Nachdem mein Telefonanschluss danach (von Analog) auf ISDN umgestellt worden ist, kann ich mit diesem Gerät keine Faxnachrichten mehr empfangen.
An dem ISDN-Übergabepunkt ist ein Computer und ein Terminaladapter (mit folgendem Faxgerät) angeschlossen.

Besteht die Möglichkeit, mit diesem Faxgerät wieder zu empfangen? Müssen evtl. Einstellungen am Faxgerät verändert werden ?


Vielen Dank
Hans



Antworten zu Fax am ISDN (neben Computer) funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst in der Telefonanlage deinem Faxgerät eine eigene Rufnummer zuweisen. Bei ISDN hast du ja 3 Rufnummern bekommen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Wie weise ich der Telefonanlage  eine eigene Rufnummer zu ?

Gruß Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Telefonanlage hast du? Schaue dazu bitte in die Anleitung deiner Telefonanlage.


« Win XP: DNS Adressen im MS HeimnetzwerkNach verbinden des PC mit ISDN funktioniert Telefon nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....