Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach verbinden des PC mit ISDN funktioniert Telefon nicht mehr!

Hallo,

ich hab einen PC gekauft und die Netzwerkkarte mit der ISDN-Buchse verbunden. Komischerweise funktioniert dann der Telefonanschluss nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Oder brauche ich eine spezielle ISDN-Karte?



Antworten zu Nach verbinden des PC mit ISDN funktioniert Telefon nicht mehr!:

Hallo,

Für ISDN eine ISDN-Karte
Für NETZWERK eine NETZWERKKARTE ;)

Gruss Kersten

Hi,

du brauchst eine ISDN-Karte und keine Netzwerkkarte.
Die Netzwerkkarte geht z.B. wenn du DSL hast. Schau mal z.B. bei AVM-ISDN  http://www.avm.de/de/Produkte/index.html  vorbei.

Gruß

überlege erst mal , ob nich DSL infrage kommt .
ISDN-Karte belegt zusätzlichen Platz im Rechner ,
und wenn Du online bist , ist mindestens 1 Leitung belegt . DSL lässt Dir beide Leitungen zum telefonieren .
HCK

@hckroll

Da hast recht, ist wahrscheinlich nur eine Kostenfrage , obwohl, wenn sich ein 0190er "Kumpel" reinschleicht, hat sich DSL voll gelohnt.

Cu

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem ISDN-Anschluss funktioniert die Onlineverbindung, das Fax funktioniert jedoch nicht mehr.
Vielleicht kannst Du mich informieren, wenn Du eine Lösung findest; ich informiere Dich falls ich eine Lösung finde.
Gruß Hans
 

« Letzte Änderung: 20.11.09, 12:50:47 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem ISDN-Anschluss funktioniert die Onlineverbindung, das Fax funktioniert jedoch nicht mehr.
Vielleicht kannst Du mich informieren, wenn Du eine Lösung findest; ich informiere Dich falls ich eine Lösung finde.
Gruß Hans
(email: [email protected])
Nach 5 Jahren wird der Verfasser des vorigen Beitrags sicher auf DSL umgestiegen sein.  ;D;D;D;D;D Und Du solltest einen neuen Post mit einer detaillierten Beschreibung Deines Problems aufmachen.

« Fax am ISDN (neben Computer) funktioniert nichtEingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...