Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Per PC und ISDN Faxe verschicken, Software findet ISDN Karte nicht

Hallo und guten Abend,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Eumex 520 PC installiert und möchte nun über meinen PC faxen. Solange ich ein 56 k Modem hatte ging das problemlos mit einer entsprechenden Software. Nun habe ich eine ISDN Karte installiert und gehe damit über den S 0 Bus ins Internet. Beim Start meines Faxprogramms aber auch beim Start der Fax-Funktion im Eumex-Kommunikationscenter kommt nun jedesmal die Nachricht, dass keine ISDN Hardware gefunden werden kann. In der Systemsteuerung ist die ISDN-Karte bei "Modems" auch tatsächlich nicht aufgeführt. Stattdessen finde ich sie in der Hardware-Liste unter "<Netzwerkadapter".  Da steht: "AVM ISDN-Controller Fritz Card PCI Rev. A."
Hier sucht die Fax-Software aber nicht und auch nicht das Kommunikationscenter.
Kurzum: wie bekomme ich das hin?

Vielen Dankfür Eure Mühe

Bernd Patczowsky





Antworten zu Per PC und ISDN Faxe verschicken, Software findet ISDN Karte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verwende das passende Fax-Programm für die ISDN-Karte.
Ist auf der Treiber-CD von der AVM-Karte mit drauf und kann auch von www.avm.de heruntergeladen werden. Allerdings muß die Original-CD von der AVM-Karte vorhanden sein.

Evtl. konnte dein jetztiges Fax-Programm nur mit analogen Modems und nicht mit ISDN-Karten.

Vielen Dank für die Antwort. Das dumme ist nur, dass ich die Karte gebraucht gekauft habe und keine CD habe.....
Weiß da noch jemand einen Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Notebook reagiert nicht mehrwlan Router der 6 oder mehr Kabelsteckplätze hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...