Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

VPN Zugriff auf Fritz Box 7170

Hallo,

im Moment surfe ich regelmäßig über Hotspots und vor kurzen wurden dabei vermutlich auch Zugangsdaten von mir entwendet, da diese Hotspots nicht verschlüsselt sind.

Nun wollte ich mich über eine VPN auf meine Fritz Box 7170 einwählen und dann dann über die Fritz Box surfen.

Das verbinden mit der Fritz Box funktioniert auch ohne Probleme, nur leider ist die Verbindung ins Internet immer noch direkt über den Hotspot.

Die einzigste theoretisch funktionierende Lösung, die ich gefunden habe, ist das aufspielen einer "Open-VPN" auf die Fritz Box, die mir aber zu riskant ist, weil damit auch die Fritz Box am Ende auf dem Elektroschrott landen kann.

Gibt es noch nicht dokumentierte Einstellmöglichkeiten in der Einstellungsdatei von der FritzBox mitgelieferten VPN , damit der Default Gateway im VPN Client die Fritz Box ist?

Bzw eine freie VPN, die das kann und sich mit der Standard VPN der Fritz Box verbinden kann?

Danke

Ingo



Antworten zu VPN Zugriff auf Fritz Box 7170:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun wollte ich mich über eine VPN auf meine Fritz Box 7170 einwählen und dann dann über die Fritz Box surfen.
Von außerhalb?? Von unterwegs?? Und wie, außer über den Zugriff auf einen Hotspot bzw. die Nutzung eines fremden Internetzugangs kommst Du denn zur Box??  ::)

über einen Hotspot eine VPN Verbindung zur Fritz Box und von da aus ins Internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
über einen Hotspot eine VPN Verbindung zur Fritz Box und von da aus ins Internet
Und über den Hotspot möchtest Du dann via VPN die Schwachstelle Hotspot "ausschalten"??

kurz und bündig - JA


« Dratloses NetzwerkFritz Box startet immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!