Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Downloadgeschwindigkeit so lahm

Hallo,
Wenn ich mal etwas downloade, dann is die geschwindigkeit immer bloß zwischen 10 und 30 kbs! Ich habe einen DSL SpeedTest gemacht und da bekam ich das Ergebnis:
Downloaden: ca. 2750kbs
Uploaden: Ca. 300kbs
Aber wenn das da so hoch ist, wieso sind dann die Downloads sau lahm? Das nervt schon immer für eine nicht mal 300mb Datei über 3 Stunden zu warten...
Bitte helft mir :'-(
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen: Raoul.



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit so lahm:


Wenn der Server - von dem Du lädst - nur eine "Kapillare" zur Verfügung stellt, durch die die Gesamtmenge der interessierten Downloader saugt, dann kann das schon vorkommen.
Sprich: Jede Menge Downloader, Server ohne Mirror in einer entlegenen Ecke dieses Globus und der dann noch mit einer "schlechten Leitung" im Netz = Probleme.  ;)
 

Wenn da jetzt ein Mirror wär, wie viel KB pro Sekudne würde ich dann downloaden?
Und weisst du vielleicht, auf welchen Seiten (auf denen es auch Spiele zum downloaden gibt möglichst) es normal ist mit downloaden "bei mir"?

Also, es liegt nich an mir, sondern am Server??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mit :
http://www.dsl-speed-messung.de/
Und lade mal was direkt vom INET-Provider ... der Downlaodmanager zeigt den Speed ..
Wenn da alles OK ist , liegt es an den "fremden" Servern ....


« Probleme mit Fritz!Box SLDSL Easybox A401 WLAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!