Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netgear rouer wbg 111

Hallo , ich habe einen netgear wbg111 router und ich würd gern mein laptop sowohl das netbook über wlan ( also OHNE STICK ) laufen lassen ....funzt aber nicht  ??? ???... muste mir extra nen 2ten stick kaufen damit alles läuft ..will ich aber nicht ... man sagte mir ich müßte den router nur richtig einstellen .!!!!!!!!!ABER WIE ??? kann mir bitte bitte jemand helfen ..danke madball



Antworten zu netgear rouer wbg 111:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

internet über kabel dürfte besser und pflegeleichter sein,wenn kein wlan im laptop drin,dann muß man stick verwenden.Per kabel aber pflegeleichter und abhörsicherer.Die funkwellen machen nicht an der zimmerwand halt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.12.09, 13:45:42 von DD »

ja hab mal im handbuch nachgelesen , aber nix gefunden .kann mich ja auch mit den sticks einwählen nur nicht ohne . und ein super fachverkäufer von conrad sagte mir " ich müßte nur irgendein häckchen in den einstellungen rausnehmen ????????????
weiß aber leider nicht wo???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau den zugang per kabel auf,an dem wlan geraffel habe ich mich noch nie aufgehalten.Ist auch sicherer und schneller.

jo super idee , hat schon was wenn die ganze wohnung voll mit kabeln liegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was an kabeln bei korrekter verlegung störend ist,weis ich nicht.bei mir liegen die immer sehr versteckt,sehen tut ich die nur,wenn ich unter regalen schauen muß.

naja aber das ist doch vielleicht das schöne an laptops das man sich auch mal auf die couch oder balkon setzten kann ohne immer ein kabel hinter sich herzuziehen . aber kannst du mir jetzt vielleicht helfen mit meinem problem ??????

ansonsten : über Stromnetz mit DLAN-Adaptern .
www.devolo.de
 


« Windows Vista: Warum ist mein DSL aufeinmal so LangsamWindows Vista: W-LAN-Stick wird automatisch getrennt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...