Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

siehe die 3!
Hardwaremäßig aktiviert, keinesfalls konfiguriert, eine Verbindung muss dennoch erst eingerichtet werden.

Lieber Dirk63

Ja W-lan Taste leuchtet, die Bluetooth links davon nicht...
W-lan auf enable..
Könnte es sein dass das Ganze etwas mit Verschlüsselung zu tun hat??

Probiere es doch einfach wenn Du schon den Verdacht hast, dass es an der Verschlüsselung liegt.
Allerdings hättest Du das schon lange tun sollen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-313249-0.html#msg1737080
 ;)

hallo
ich war schon mal auf dieser Seite, es ist mir aber zu kompliziert. kann mich ohne hilfe dort nicht so bewegen...

 ;D
Da steht am Schluss, dass die Verbindung wegen der Verschlüsselung nicht zustande kam. Ohne Verschlüsselung funktioniert alles.
Also muss man sich eine Verschlüsselung ausdenken, die nach Updates aller nötigen Treiber auch von allen Netzwerkkomponenten unterstützt wird.
Und sei es auch nur die relativ schwache WEP-Verschlüsselung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Kabel im Browser eintippen:
http://192.168.0.1

Als Benutzername Eingabe admin
Kennwort Feld bleibt leer
Anmelden anklicken

Menü "Setup" und links "Einrichten der Drahtlosverbindung" auswählen und klick unten auf "Manuelles Einrichten der Drahtlosverbindung"

Im "Sicherheitsmodus" die Art der Verschlüsselung auswählen, bzw deaktivieren.

Schnellanleitung als PDF
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revb_qig_multi_QuickInstallationGuide.pdf

Anleitung für W-Lan als PDF
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_howto_de_WLAN.pdf

D-Link Seite zu dem Router

Oh Mann will mich einloggen aber es funtioniert nicht. Es kommt die Meldung dass das Passwort nicht korrekt ist.! >:(
Beim Benutzernamen habe ich admin eingegebn und das Passwortfeld frei gelassen..? muss ich noch etwas beachten?
iVielen Dank für deine Hilfe

Ok hat geklappt, bin rein gekommen, leider das Ganze auf englisch. Kannst du mir sagen was genau ich unter setup vornehmen muss? welche Verschlüsselung?

Sorry jetzt hats geklappt. was würdest du empfehlen unter sicherheit? Habe wpa, wpa2 ausprobiert habe keine Verbindung zustande gebracht. Liegts am Kanal? Der ist auf 6 bei mir.
Unter WPA/WPA2 steht:Cipher Type:AES, PSK/EAP:PSK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal keine Verschlüsselung wählen damit dieses als Fehlerquelle wegfällt.

Schau Dir mal die PDF-Datei mit der Howto W-Lan Anleitung aus dem aufgegebenen Downloadlink an. Die erklärt wo du welche Einstellung findest.

Und prüfe mal in den Menues des Routers, ob du die Oberfläche auf Deutsch umstellen kannst.

Danach dann per W-Lan den Zugriff ins Internet probieren.

Einstellungen am Router sollten immer per LAN Verbindung erfolgen

Lieber Dirk63 :)

Ich habe jetzt die Verschlüsselung ganz rausgenommen, jetzt habe ich Wlan, das erste Mal! Aber diese Art der Verschlüsselung ist ja gar nicht empfohlen oder? Was meinst du?
Und meinst du mit dem Link, einer von den vorangehenden weiter oben auf der Seite wo du mir schon geschickt hast??
Danke danke

 :D:D:D:D
Jupiiiiiii habs geschafft!! Habe in der Router Konfiguration unter Sicherheit WPA/WPA2 eingestellt, und dann unter WPA/WPA2 Cipher Type: TKIP, unter PSK:PSK.
Dann habe ich einen Network Key eingegeben und mich dann so mit dem Wireless verbinden können ;D
Ist das jetzt so alles i.o? oder muss ich unter diesem Cipher Type noch etwas ändern?
Vielen Dank an Alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschlüsselt und gut ist. Wenn dann noch der Schlüssel lang genug ist und nicht aus einfachem Wort besteht ist alle i.O.

Da du es selber erreicht hast, bist du auch für die Zukunft bestens gerüstet  ;)

Das Passwort für den Zugriff auf den Router sollte man noch auf eigenes umstellen und die SSID / Broadcasting (der Name von deinem Funknetzwerk) sollte keine Rückschlüsse auf den Hersteller des Routers erlauben. Zugangskennwort bei einer Änderung aber zur Sicherheit notieren oder auf einen Aufkleber auf der Unterseite des Router vermerken.

Danke danke, alles picobello  ;D
Liebe Grüsse

Also bei mir hat es super geklappt :) mit dem häckchen raus nehmen  8) Danke euch :)


« NAS von außen nicht erreichbarWin XP: Blockade von Laufwerksbuchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...