Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Es wurde kein Netzwerk gefunden" ...-laptop, vista

Also, ich bin jetzt seit weihnachten schon dabei zu versuchen Internet auf diesen **** laptop zu bekommen.
Zu anfangs hat er 4-5 Netzwerke gefunden, wenn ich jetzt aber auf dieses tolle symbol unten mit den zwei bildschirmen wo ein x zwischen ist klicke und auf Verbindung mit einem Netzwerk herstelllen drücke habe ich ein leeres Fenster mit "Es wurde kein Netzwerk gefunden" vor Augen.
Scheint so als hätte ich alles nur noch schlimmer gemacht. :-[
Ich habe ein msi l735 notebook mit wlan.
das benutzerhandbuch habe ich verbummelt :-[
Ich habe im Internet gelesen das man mit fn+f2 wlan aktivieren bzw deaktivieren kann.
Vielleicht habe ich das mal gedrückt obwohl das irgendwie unwahrscheinlich ist^^
wo sehe ich denn ob wlan aktiv ist oder nicht?
also ich glaube nicht das es daran liegt, denn ich habe schon ein paar mal fn+f2 gedrückt, aber dann wird der bildschirm für höchstens ne sekunde schwarz und ist dann wieder normal.
also hilfe hilfe hilfe wie finde ich wieder dratlosnetzwerke?!
das forum hat mir bisher immer weiterhelfen können, ich hoffe es hilft diesmal auch wieder! :D

mfg philipp



Antworten zu "Es wurde kein Netzwerk gefunden" ...-laptop, vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem hat sich gelöst...gibt da so ne schöne taste zum aktivieren auf dem laptop ():-)
trotzdem danke!

jetzt stehe ich aber wieder vor einem neuen problem:
ich habe mein drahtlosnetzwerk gefunden,aber ich weiß den netzwerkschlüssel bzw die passphrase nicht mehr.
muß ich den zettel irgendwo hier haben wo die drauf stehen oder ist das irgendwo im pc gespeichert?
wenn ja wo finde ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
muß ich den zettel irgendwo hier haben wo die drauf stehen
Evtl. unter dem Router als Aufkleber

 
Zitat
oder ist das irgendwo im pc gespeichert
Nö. Im Router, Zugriff darauf erhältst Du, wenn Du den PC per Kabel mit dem Router verbindest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und erstmal per Kabel in den Router einloggen , dann nach Handbuch vorgehen .
Zugang ist meistens    admin   , Pass = 0000 bei vielen ...
SSID so anlegen , dass Du deinen Router erkennst . MAC-Adresse eintragen , dann kommt kein anderer mehr rein . Du ggf. auch nicht nach vertippen , also Vorsicht !!
MAC = Hardw.Adr. aus   ipconfig /all   

Also ich hab alles so gemacht wie es in den verschiedenen Foren steht.
Es geht einfach nicht!!
Nur im Launch Manager hab ich nicht deinstaliert,( Hab mich nicht getraut)

Was hast Du gemacht?
Was geht nicht?
Was ist ein "Launch Manager"?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

@elsame - Du benutzt doch garantiert nicht die Technik des Users @SCHIZM oder hat der diese nach 2007 an Dich verkauft?

Du solltest bekanntgeben mit welcher Technik Du da umgehst - sonst kommen Lösungsvorschläge zu Technik, die Du nicht benutzt.
Keiner weiß mit welchem Notebook Du mit dem "Launchmanager" kämpfst, Dich aber nicht traust...  ;)


« Win7 WLAN funktioniert nicht mehr?! router umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...