Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet nicht so schnell wie versprochen

Hallo Leute,

ich habe mir den Vodafone Surfstick (Mobiles Internet) geholt.
In der Produktbeschreinung stand, dass die Internetgeschwindigkeit bis zu 7,2 Mbits beträgt.

Heute habe ich online Speedtests gemachte und immer war so wohl der Up als auch Download NUR bei ca. 1000 kbits.
Auch wenn ich iwas downloade beträt die Geschwindigkeit nie mehr als 250 kbits.

Kennt ihr das Problem? Ist das nicht ein Reklamationsgrund?
Es ist vllt verständlich dass ich keine vollen 7,2 Mbits bekomme, aber so eine krasse Abweichung ist doch verdammt ärgerlich...


 



Antworten zu Internet nicht so schnell wie versprochen:

google mal nach der UMTS-Netzabdeckung !!
wenn Du raus bist n, schaltet der ggf auf GPRS !?

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CI_YkrPTl58CFQe7ZwodZVX5ag
 

« Letzte Änderung: 09.01.10, 16:47:16 von HCK »

nein ich bin nicht raus.

mein pc ist darüber hinaus total schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört man ja öfter, kommt ganz auf die örtliche Versorgung an und wie da das Netz grad geteilt wird. Es heißt ja auch "bis zu 7,2 Mbits" nicht mindestens. Das kann alles heißen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe selber den surfstick von Vodafone und bin damit mal auf reisen gegangen. Zuhause habe ich etwa ene DSL Geschwindigkleit von DSL 2000- 3000.
Nach nur kurzer zeit hatte ich nur noch ISDN geschwindigkeit 50 km weiter hatte ich dann Broadband netz und eine Geschwindigkeit von DSL 6000.
Das soll heißen das es immer auf den Empfang ankommt und ob du gerade im Broadband Netzt oder nur im normalen UMTS netzt bist. Ausserdem gibt es auch noch das EDGE Netz was ein tick schneller ist wie GPRS. bis jetzt habe ich zuhause auch schon so viele unterschiedliche geschwindigkeiten gehabt. Es hängt immer davon ab wie das Haus isoliert ist ob es draußen regnet schneit oder die Sonne steht wie weit man vom Funkmast weg ist und alles....Also es ist völlig normal das die Geschwindigkeit so ist und kein Grund für eine Reklamation da es immer heißt BIS ZU 7200.... Hättest dich vorher bei Vodafone erkundigen müssen die hätten es dir etwa gesagt...in welcher farbe leuchtet den dein Stick wenn er Empfang hat Gibt Grün Türkis und Blau

« Letzte Änderung: 09.01.10, 17:24:20 von New_Intel_Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HSDPA über UMTS bietet eine theoretische Bruttoleistung von 7,2 Mbit/s. Die praktische Nettoleistung liegt meist eher bei der Hälfte

danke für deine antwort.

jetzt gerade leuchtet es türkis.

Noch was anderes, bis vor ca 3 Monaten war der Datenverkehr immer auf höchstgeschwindigkeit sobald ich mich vebindet habe. Auch ohne surfen war die höchstgeschwindigkeit vorhanden.
Und da ja nur 5 GB pro monat gedownloadet werden dürfen(danach wird die geschwindigkeit auf isdn gedrosselt) , war ich schon nach einer woche bei dem ..Limit

Jetzt aber ist der datenverkehr nur auf Streamseiten so hoch. wenn ich mich verbinde ist der datenverkehr sehr niedrig sodass ich die 5 gb nie voll kriege...
Was sehr gut ist, weil ich so länger schneller surfen kann...

Kennst du das Phänomen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne leider kenn ich das Problem nicht da ich eine Komplette Flatrate habe also ich kann auch ein Datentransfer von 100GB haben und werde nicht gedrosselt.
und wenn dein stick jetzt türkis leuchtet dann biste  glaube ich im Broadbandnetz und wenn du ganz so 2-3 striche empfang hast müsste du eine geschwindigkeit haben von dsl 3000 und das kommt mit deinem download ganz gut hin


« Windows Vista: Wlan RouterMein neues Netzwerk (AD & VPN...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...