Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schnell iste der Amiga mit Turbo im Internet

Hallöchen alle miteinander

Ich hätte da noch eine Frage.

Wie schon erwähnt ist mein 1200er nackt.
Wie ist die Geschwindigkeit in pucto Internet,wenn ich eine Viper 1260/56(Vesalia)einbauen würde und vielleicht noch Kickrom 3.1 mit OS3.9.
Macht es Spass  oder ist es ein Gedultdsspiel.

Anmerkung:
Ich habe mir mal WinUAE (AIAB) und IBrowse auf ein AMD 1800+ insalliert.Geht alles Aber laaangsam.
Laut SYSinfo um die 200MHz.
Hab ich ein Fehler gemacht ? ???
Und muß ich am 1200er mit Viper und PCMCIA Netzwerkkarte auch mit solcher Geschwindigkeit rechnen ??? :'(
Ich weiß UAE ist ein Emulator!!!

Bitte schreibt mir.

Danke Danke Danke DJHEKE


Antworten zu Wie schnell iste der Amiga mit Turbo im Internet:

Hallo,
leider ist der Amiga in Sachen Internet
nicht gerade zufriedenstellend bestückt.
Die Browser können nicht mal css, Java
gibt's z.Z. noch nicht, auch sonstige
Seiten im Netz machen am Amiga nicht son-
derlich Spaß. Wenn du ausschließlicha auf
reinen HTML-Seiten surfst und wenig sonsitges
Zeug nützt ist's aber ganz annehmbar, auch von der Geschwindigkeit (schon mit 040/25 MHz, dann
sollte es mit einer 060 CPU gut gehen..)
Ich würde dir allerdings wenn du das machen
willst empfehlen, dir eine Grafikkarte zu
besorgen, was bei deinem Amiga ohne PCI-Board,
oder ZORRO-Board nicht gehen würde.
Wenn es nicht allzu eilig ist, wäre es evtl.
nicht falsch noch etwas zu warten, ob die
angekündigten Karten für 1200er tatsächlich
kommen.. PPC mit GRAKA, für genaueres siehe
www.amiga-news.de.
mfg,Adrian

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Naja,ich hatte ein Wunschtraum und wollte den Amiga nach einer Aufrüstaktion am TV betreiben.Um vom Sofa aus ins Internet zu gehen.Tja,dass wird wohl nichts.
Muss ich wohl doch die DOSe nehmen und mich über den schlechten TV OUT ärgern.
TRÄUME!!!

Vielleicht hat ja jemand interesse an ein A 1200 im Micronik Tower(Classic Metall) mit Zorro II Bus,Octagon 2008 SCSI Controller  mit 4MB Ram
IDE Adapter 2,5" -> 3,5"
4GB IDE Festplatte ,CDRomLW 32x
500 MB SCSI Festplatte,SCSI CDRomLW
Monitor Amiga1438S

Zustand:leicht vergilbt (naja ist ja auch alt)
HF-Modulator oder FBAS ohne Funktion
Daher nur mit Monitor zu betreiben. (Oder evl. mit Monitor/Scart-Adapter)

Preis: Tja keine Ahnung.

mfr DJHEKE



 

Hallo ich bin's nochmal

Ergänzung:Eine Maus für den A 1200er ist nicht vorhanden.Futsch!!

Tschüss DJHEKE


WAS MAN MIT EINEM A1200 68060 IM NETZ SO ALLES MACHEN KANN:

1. Als DSL Router benutzen.
   Kann mehr als die gängigen DSL Router, weil:

   a) WEBSERVER drauf
   b) Datenbankserver drauf
   c) IRC BOT drauf
   d) FTP Server
   e) PHP & PERL drauf
   f) Externe Laufwerke von PC&Amigas per SAMBA                                      
      eingebunden, der ideale Server halt.
   g) Portforwarding einfacher und besser.
   h) Firewall ( und ein OS , für das keiner nen
      Exploit schreibt :) )

2. mit Graka zum Surfen benutzen.

   Also so schwarz ist das mit Amigabrowsern nun auch
   nicht. Ebay geht z.b. schneller als mit PC, weil
   JS komplett abschaltbar ist.

   Ohne Graka sollte man einen Amiga GAR NICHT MEHR
   betreiben ( naja, zum Zocken vielleicht ).

WAS MAN NICHT ERWARTEN DARF:

Das man schneller als ein PC ist.

Hi,

Ich hätte Interesse an deinem Amiga 1200! Was wüdest du für ihn verlangen? BITTE schnelle Antwort!

Gruß

Hallo,

Wie lautet deine E-Mail?
Meine: Sebastian098@web.de


« Kann man AmigaOS 3.9 legal downloaden?Was brauche ich das AmigaOS 3.9 auf einem Amiga 500 läuft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...