Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang im Netzwerk

Hallo, ich probiere mir mit meinen 3 Rechnern ein Linux-Netzwerk einzurichten. Mit Aktivierung des Samba-Servers hab ich auch alles hinbekommen, was man von einem Netzwerk erwartet.Bis auf Folgendes: Ein Rechner ist über ein Modem mit dem Netz verbunden. Dieser Rechner wählt sich auch ein und hat Verbindung zu Internet. Die beiden anderen Rechner bauen keine Internetverbindung auf. Nach klicken auf das Steckersymbol von KInternet blitzt es kurz auf und dann folgt nichts mehr. Hat da noch Jemand eine Idee, was ich da evtl noch einstellen muss...???



Antworten zu Internetzugang im Netzwerk:

Hallo,

baue auf dem Rechner der die I-Net-verbindung herstellt einen Proxy drauf

...ich habs nach bestem Wissen und Gewissen nach Administrationshandbuch probiert. Gebracht hat es aber nichts.

Trotzdem Vielen Dank für den Tipp.

Hallo,

es wäre einfacher, wenn nicht nur du wüßtest welches BS du hast und was du alles nach besten Wissen und Gewissen gemacht hast
----
Ein Rechner ist über ein Modem mit dem Netz verbunden. Dieser Rechner wählt sich auch ein und hat Verbindung zu Internet.
----
mit dieser kannst du auch surfen?

----
Die beiden anderen Rechner bauen keine Internetverbindung auf. Nach klicken auf das Steckersymbol von KInternet blitzt es kurz auf und dann folgt nichts mehr.
----
Warum wieso klicken auf die KInternet? was soll das

auf den ersten der das Modem hat sollte ein Proxy "squid" installiert werden

das KInternet brauchst du auf den zwei anderen nicht
die Einwahl soll ja über den Proxy erfolgen oder?


« Installationsproblem von Microsoft Office 2000Win XP: Kazaa Lite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...