Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetzugang über W-lan

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich seit Nutzung einer W-lan Verbindung (vorher PC über Lan und Netbook per USB Stick) mit meinem Netbook nicht ins Internet komme. Die W-lan Verbindung funktioniert tadellos bei dem PC. Das Netbook baut ebenfalls ganz normal die Verbindung über W-lan zum Internet auf (Verbindungsbalken). Ich kann meine Mails auch über das Mailprogramm empfangen und versenden. Das Problem ist, dass ich nicht surfen kann, da ich über keinen Browser ins Internet komme (ständig Meldung: Verbindung fehlgeschlagen). Habe sämtliche Einstellung im I-Exporer bzw. Firefox überprüft bzw. ausprobiert und bin mir nun ziemlich ratlos ( über LAN läuft das Netbook übrigens- ist durch die Lage jedoch äußerst unbequem.)
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Seit W-lan




Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (beim Starten eines Browsers)



Antworten zu Windows 7: Internetzugang über W-lan:

Und bist du dir sicher, dass du über Wlan nicht einen Proxy Server zwischengeschaltet hast?
Routereinstellung im Wlanbereich überprüfen. Wlaneinstellungen nochmals überprüfen.

Ja, es ist kein Proxy-Server dazwischen geschaltet- ansonsten wüßte ich nicht, was bei bei der W-lan Verbindung noch anders konfiguriert werden könnte.

Gruß, Alex

Niemand kennt die Gerätebezeichnungen aller im Netzwerk eingesetzten Hardwarekomponenten - da sind dann nur allgemeingültige Verdachtsantworten möglich.

Kopier doch mal ein IP-Protokoll bei LAN-Verbindung (WLAN abgeschaltet) und eines bei Nutzung WLAN (Kabel abgesteckt) hier rein.
Ein Muster wie es erfolgreich erstellt wird = "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG"
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« Netzwerkdrucker wird nicht erkanntNetgear WGT 624 v3 und Easybox A401 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...