Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Internet Zugang mit externem Router

Ich habe XP auf meinem PC neu aufgesetzt. Der Internetzugang ist nach wie vor im externen Router konfiguriert und funktioniert auch mit meinem Laptop. Wie komme ich jetzt vom PC wieder ins Internet? Wenn ich den Browser aufrufe wird nicht mal die Router IP-Adresse erkannt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
XP neu aufgesetzt

Ich habe neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: XP Internet Zugang mit externem Router:

Treiber installiert?

IPCONFIG /ALL posten

Hi .
 IPCONFIG /ALL liefert keine Einträge

 

Zitat
Treiber installiert?

Ausrufezeichen im Gerätemanager?

 

 ? Ich habe xp sp2 installiert und weiter nichts. welchen treiber soll ich noch installieren?

Hallo habe nun im Geräte-Mgr nachgesehen : etliche Ausrufezeichen: u.a.
802.11g WLAN
Ethernet-Controller etc.
müssten diese Treiber nicht im SP2 mit drin sein?
wie kann ich sie installieren wenn ich nicht ins Internet komme?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber-CD zum PC sollte vorhanden sein ... ggf neu einspielen ?

 

Zitat
müssten diese Treiber nicht im SP2 mit drin sein?
dennoch gehört zum PC eine CD mit Treiber
Mainboard
LAN
Sound etc
dann SP3 einspielen


 

Hallo - Problem behoben! Treiber waren leider nicht auf der CD vom Hersteller. Ich hatte aber noch eine andere NotfallCD auf der ich sie gefunden habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima ... TOI TOI TOI !!


« Unterbrechung der LAN-VerbindungKonnektivität eingeschränkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...