Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vorher Linux jetzt Windows Xp und kein Internet-Zugang

Hallöchen,

ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus aber hier mal meine Frage:

Ich habe mir ein Eee Pc Asus Netbook gekauft. Vorher hatte es "Linux" oben, aber ein Bekannter hat mir "Windows XP" drauf geladen.
Seitdem ich "Windows XP" habe, habe ich weder einen Ton noch kann ich mit dem Internet Explorer ins Internet gehen. Es macht zwar die Seite auf, aber dann steht immer "DFÜ- Verbindung" oder "Breitband" wählen. Und auch das "diese Seite nicht angezeigt werden kann".
Mit Linux funktionierte der Ton und das Internet.
Ich habe weder einen Virenschutz oben noch einen Router mit Kabelanschluss. Es ist ein Netbook mit Sim-Karte.

Ich habe bei der Verkaufsstelle nachgefragt wo ich mir das Netbook gekauft habe (MediaMarkt) und die meinten mir fehle ein Treiber.

Was meinen die damit?
Bzw gibt es ne andere Möglichkeit?
Kann mir bitte wer helfen ! Ich weiß echt nicht mehr weiter :'(

Ps: Hinten beim Asus Eee Pc steht folgendes:
901
SN nr: 8AOAAQ014216
VN: 2584

Falls das wer braucht, kenn mich wie gesagt nicht wirklich aus mit Pc und bin froh wenn es funktioniert



Antworten zu Vorher Linux jetzt Windows Xp und kein Internet-Zugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Treiber besorgen ... für dein NetBook

hallöchen,
danke  für die schnelle antwort
wiviel kostet das denn im Schnitt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind kostenlos.

http://support.asus.de/ 

« Letzte Änderung: 20.08.10, 13:55:56 von Daniel_Düsentrieb »

ok danke aba wie schau ich da nach? wie mach ich sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der direkte Link:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=Eee%20PC%20901/XP&SLanguage=de-de

Betriebssystem auswählen, Treiber downloaden, ggf. entpacken und anschließend installieren. Angefangen beim Chipsatz und danach alle anderen Treiber.  

« Letzte Änderung: 20.08.10, 14:06:28 von Daniel_Düsentrieb »

« Wasser über Laptop geschüttet...Daten weg??rechner piept ohne lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...