Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet-Zugang nur noch mit Anonymisierungsprogramm möglich

Hi!

Ich habe hier einen Rechner auf den Tisch bekommen, mit dem ich ein Problem habe, das den Internet-Zugang betrifft: Angeblich sei dieser nur mit einem Anonymisierungsprogramm möglich. Tatsächlich komme ich ohne ein solches Programm (in diesem Fall: JonDo) nicht ins Netz, weder über Sea Monkey, noch den Internet Explorer. Das eigentliche Problem besteht aber darin, dass aufwändigere Seiten (gmx, ebay) nicht oder nur quälend langsam laden (was vermutlich an JonDo liegt). Manche Seiten laden gar nicht, ich vermute, wegen der TimeOut-Funktion des Browsers.

Im Grunde möchten wir einfach einen normalen Internetzugang, ein Anonymisierungsprogramm brauchen wir nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet-Zugang nur noch mit Anonymisierungsprogramm möglich:

Neuinstallation des BS!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Was hindert dich daran, JonDo zu deinstallieren und deinen Router bzw. Netzwerkkarte ganz normal über die Zugangsdaten deines Providers zu konfigurieren?
Also völlig ohne diesen Proxy-Server! 

Hallo
Was hindert dich daran, JonDo zu deinstallieren und deinen Router bzw. Netzwerkkarte ganz normal über die Zugangsdaten deines Providers zu konfigurieren?
Also völlig ohne diesen Proxy-Server!

Hi! Ohne JonDo geht gar nichts, damit komme ich gar nicht ins Netz. Ein Anruf beim Provider ergab, dass das Problem nicht bei ihnen liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ohne JonDo geht gar nichts, damit komme ich gar nicht ins Netz.
Ist auch völlig klar!
Dazu musst du eben deine Netzwerkkarte sowie deinen Router neu konfigurieren!

Dein Provider bzw. der Hersteller des Routers hat sicherlich eine Anleitung parat, wie du das machst!

Entweder mittels Handbuch oder auf CD als PDF oder im Internet auf der Homepage, 100%ig

Ich würde in den Netzwerkeinstellungen alle Proxy Einstellungen deaktivieren. danach geht es meistens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
alle Proxy Einstellungen deaktivieren
In 99% aller Fälle genügt das auch!

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, auf die LAN-Verbindung klicken-> Eigenschaften, dann weiter:







 

Hi!

Wollte mich mal kräftig bedanken, die Tipps haben super geholfen! Also: Herzlichen Dank!


« Outlook 2007 - Eingebettete BilderVista 64Bit --- Medion TV-Tuner ExpressCard54 --- Notebook stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...