Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Internet-Zugang mehr unter Windows XP

Hallo! Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann bei folgendem Problem: Hab seit 3 Jahren einen bisher gut funktionierenden Internet-Anschluss bei Alice über Laptop (toshiba, 4 Jahre alt, Windows XP). Jetzt plötzlich kann ich keinen Internet-Zugang mehr herstellen, von Alice wurde die LAN-Verbindung getestet, volle Konnektivität ist da und die meinten, dass es dann wohl ein Problem des Betriebssystems sein müsste, sich z.B. irgendwelcher Datenmüll angesammelt hat bzw. das Betriebssystem 'zerschossen' sei. Dazu passen würde, dass das Problem mit der 'Seite kann nicht angezeigt werden, keine Verbindung zum Internet möglich' im Prinzip schon länger besteht, nach mehrmaligen Versuchen bzw. Computer-Neustart dann aber letztlich doch ein Zugang möglich war. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Kein Internet-Zugang mehr unter Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
erst mal im gerätemanager schauen, ob da gelbe ausrufezeichen zu sehen sind.
internetverbindung neu einrichten.
pc wiederherstellen mit einem wiederherstellungspunkt vor dem fehler.
virenscan.
netzwerkabel defekt.
oder  neuinstallieren.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oftmals hilft es auch, wenn man den Router mal für ein paar Minuten vom Strom nimmt, abkühlen lässt und dann wieder einschaltet.


« Windows Vista: internet hat plötzlich eingeschränkte konnektivitätWin XP: W-LAN schmiert permanent ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...