Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: speedport W500V LAN-verbindung herstellen

Wie richte ich eine LAN -Verbindung richtig ein?
Ich habe einen Speedport W500V und eine Fritz-Kart DSL SL installiert wollte nun eine Verbindung zum Speedport herstellen wie in der Anleitung beschrieben. das geht nicht die Konfigurationsseite des Speedport öffnet sich nicht am Speedport sind alle LEDs richtig, was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: speedport W500V LAN-verbindung herstellen:

wie versuchst du das Konfigurationsmenü des Speedports aufzurufen über die Ip aus dem Handbuch?

Ja, so wie Beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Router per Lan-Kabel mit der Netzwerkkarte verbunden (nicht mit der ISDN-Karte)? Auch mal speedport.ip im Browser eingeben.

« Letzte Änderung: 24.01.10, 14:07:50 von DD »

Habe den router mit Netzwerkkabel an die Fritz Karte angeschlossen .habe im Browser alle möglichkeiten durchprobiert in die Adressleiste einmal mit https://speedport.ip oder mit der angegeben Nummer beziehungsweise IP-Adresse http://192.168.2.1 hat alles nicht funktioniert!

 

Zitat
hat alles nicht funktioniert! 
Es kommt doch bestimmt eine (Fehler)Meldung?

ansonsten von deinem PC ein

IPCONFIG /ALL posten

Beim ersten mal kam nur Netzwerkkabel nicht verbunden da hatte ich noch das dsl Kabel von der Fritz Karte am Router angeschlossen ,Hab dies aber inzwischen durch ein Netzwerkkabel ausgetauscht brachte aber nichts.
Probierte schon die Einstellungen am Browser und Fritz-Karte zu ändern hatte damit auch keinen Erfolg.

 

Zitat
,Hab dies aber inzwischen durch ein Netzwerkkabel ausgetauscht brachte aber nichts.
Was soll das heißen?

kannst du den Befehl ausführen und das Ergebnis posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Router über eine Netzwerkkarte anschließen !!! Hast du keine onBoard? Dann besorge dir eine (gibt es ja schon für kleines Geld).

http://www.amazon.de/Hama-Ethernet-LAN-Karte-100MBps-Netzwerkkarte/dp/B00006JDCR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264340169&sr=8-1

den Befehl IPCONFIG/ALL kommt Fehlermeldung Datei nicht gefunden.
Ich probiers mit der Netzwerkkarte,die Fritz Karte reicht allso nicht aus.Danke für eure Hilfe muß jetzt weg!

der Befehl als Administrator und

IPCONFIG   /ALL

 


« Internet-Zugang für Zweit-PC per WLan an DLink-RouterMit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz telefonieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...