Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff verhindern

Guten Tag

Mein Sohn ist 13 J. alt und ich habe die Befürchtung das er ohne mein Wissen und wenn ich nicht zu Hause bin sich Zugang ins Internet verschafft.
Ich habe einen Router mit W-Lan aber an meinem Loptop ist W-Lan defekt....nun habe ich meinen pc über Lan angeschlosssen......
kann ich dieses irgendwie Verhindern das Er mit seiner PS3 über Lan /W-Lan ins Netz zum spielen kommt wenn ja wie.......reicht es wenn ich einen Mac-Filter an Router einstelle....oder hat er dann immer noch zugriff??????

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Win XP: Zugriff verhindern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Mac filter aktivierst, wird der zugang blockiert für den rechner. nur wenn er den aufhebt, kriegt er wieder zugang. Also sollte normal der Filter reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

MAC-Filter greift aber nur bei WLAN.

Natürlich sollte der Router mit einem Passwort geschützt werden um Eingiffe zu verhindern.

Was für ein Router ?

Und wie bekomme ich die Mac Adresse seiner PS3

Speedport W700 V.
Passwort vorhanden.

« Letzte Änderung: 09.02.10, 17:58:33 von rem »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der mac filter dürfte m.E. auch bei lan verbindungen greifen.
Man trägt einfach die berechtigten netzwerkkarten ein.Karten,die nicht darin stehen,kommen auch nicht ins lan rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W700V, sehr gut ;)

Die IP-Adressen werden per DHCP vergeben ?

Gehe mal in Routermenü unter
Sicherheit/Filterfunktionen/PC's übernehmen und freigeben.

Dann siehts du wer momentan am Router angemeldet ist.

Gebe der PS3 den Namen PS3 und übernehme sie.
Das ist der 1. Schritt

Deine MAC-Adresse siehst du unter einem ipconfig /all.
Wenn ihr nur zu zweit angemeldet seid, muss die andere MAC die von der PS3 sein.

............Vielen Dank

Das werd ich erstmal probieren.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w2: siehe Bild direkt aus einem W700V

1. ist für drathlose Netzwerke
2. Es wird eingetragen wer Zugriff bekommt

Bedeutet, es muss immer wieder der MAC-Filter geändert werden wenn der Zugriff erfolgen darf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rem: beachten, WLAN und LAN haben 2 verschiedene MAC-Adressen falls dies an der PS2 vorhanden ist.

Ich würde eine Sperrzeitenregelung machen. 

« Letzte Änderung: 09.02.10, 18:14:05 von AchimL »

wenn man das noch mit der MAC & oder USER verknüpfen könnte ....  ::)8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was verknüpfen ?

die Sperrzeit natürlich , so dass sie nur für entspr. MAC / USER gilt .

An solche Feinheiten hat Speedport m.E. leider nicht gedacht . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch:

Danke ,
da hab ich meinen wohl noch nicht richtig erfasst.
Nutze ihn nur als Reserve / zum Test für andere Anschlüssen .


« jdownloader reconnect problem/ shpairon turbolink 7211IP-Adresse und Standardgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...