Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP-Adresse und Standardgateway

Hallo,
wenn man die IP-Konfiguration manuell machen will, muss man da die IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway eingeben.

Gatewayadresse ist die vom Router als GW bestimmte Adresse.
Meine Frage wär, ob man die IP-Adresse beliebig eingeben kann oder diese bestimmt ist.



Antworten zu IP-Adresse und Standardgateway:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss natürlich ins Netzwerk passen, sonst findet er z.B. den Router überhaupt nicht.

Warum manuell und nicht per DHCP ???

Okee thx

bei mir wird aus irgendeinem Grund DHCP nicht unterstützt und wollt noch vor der Formatierung kurz was im Internet erledigen. Jz schreib ich ausm PC meines Cousins.

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer unterstützt DHCP nicht ?

Eigentlich jeder Router unterstützt DHCP, ist wesentlich einfacher zu verwalten wie die manuelle Sache.


« Win XP: Zugriff verhindernFliege immer aus Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...