Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ist das Programm cpes_clean.exe problemlos anzuwenden, oder was muss beachtet werden? Ich habe die Deinstallation ja genau nach der Anleitung von HCK gemacht und die war ja von ZA selbst empfohlen worden
Danke Wolf
 

wozu noch , wenn Du es nach ZA-Vorgabe erledigt hast .
Evtl einen Regcleaner laufen lassen .....

http://www.ccleaner.com/

Systemsteuerung->Energieoptionen mal durchsehen.

Sollte alles auf "Nie ausschalten" stehen.  ;)

Ebenso:

Gerätemanager ->Netzwerkkarte (WLAN)->Eigenschaften: Energieverwaltung kontrollieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal routereinstellungen prüfen,eventuel liegt es daran.
Wofür die pogramme von acor sind,weis ich nicht,jedoch braucht man sowas eigentlich bei sauber konfiguritem netz nicht.
Ist das verhalten auch zu beobachten,wenn testweise eien kabelgebundene verbindung genutzt wird?

... mit LAN-Verbindung über Kabel funktioniert das Internet einwandfrei...
Energieoptionen habe ich auf 'nie ausschalten' gestellt

aber merkwürdig: seit die LAN-Verbindung aktiviert habe, wird das WLAN unter Netzwerkverbindungen gar nicht mehr angezeigt und der WLAN-Monitor von ARCOR ist auch nicht mehr in der Task-Leiste zu sehen.
Wenn ich das Programm zu starten versuche, kommt Meldung: ' es konnte kein aktivierter WLAN-Adapter gefunden werden...
wie aktiviere ich den WLAN-Adapter?

Danke  Wolf 
« Letzte Änderung: 14.03.10, 19:40:50 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde den käse von acor mal wegmachen,sind nur störfaktoren,die im netzwerk herumpfuschen.
Besser das Wlan manuell einrichten,dann weist Du auch,was wie und wo eingestellt ist.
Vermutlich wird seitens windows das LAn beforzugt.

 

Zitat
wie aktiviere ich den WLAN-Adapter?
Im Gerätemanager unter Eigenschaften->Gerät verwenden->aktivieren vielleicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem erneuten Hochfahren ohne WLAN-Monitor von ARCOR war die Drahtlosverbindung wieder da und im Gerätemanager auf aktiv gesetzt.

Nachdem ich den WLAN-Monitor inaktiviert habe,friert die WLAN-Verbindung nicht mehr ein. Sie fällt aber immer wieder herunter und baut sich dann wieder neu auf (Signalstärke: hervorragend).Kann es sein, dass es an meiner Karte liegt oder gibt es noch etwas, was ich überprüfen könnte?

Die LAN-Verbindung funktioniert weiterhin einwandfrei.

Danke Wolf

Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass diesen krempel von acor mal weg,das sind nur störende elemente.Je weniger in den netzwerkeinstellungen herumpfuscht,desto besser.
Windows hat alles an board,um eien Wlan verbindung herzustellen.
Dein Wlan solltest Du aber gründlich absichern,sonst hast Du irgendwann sehr böse leute vor deiner wohnung stehen.die kennen keinen spaß...

 

Zitat
,sonst hast Du irgendwann sehr böse leute vor deiner wohnung stehen.die kennen keinen spaß...
Ja.

Kommissar C. und sein Assistent q1, genannt Harry (der holt schon mal den Wagen... ;D )

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn Ihr schon dabei seid: Welche Absicherung wird empfohlen?
Ich habe bei der Einrichtung einen 13-stelligen Schlüssel (ESSID) eingegeben. Seitdem aber nichts geändert.
Danke für die Tipps
Wolf

 

Zitat
Welche Absicherung wird empfohlen?
kommt darauf an, wie und wo du wohnst.

Bei mir ist der nächste Nachbar Luftlinie etwa 100 bis 120 Meter entfernt.

In Sozialsiedlungen ist das sicherlich anders angelegt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch von router lesen.Es ist dringend angeraten,den MAc filter zu aktivieren,dann können nur im router hinterlegte netzwerkkarten zugreifen,alle anderen beliben draußen.Eine verschlüsselung sollte man ebenfalls aktivieren,hiuer ist das beste grade gut genug.


« Fritz.Box Router wird nach PC absturtz nicht erkannt Windows XP: Einstellungen des Samsung 3210 WLAN phone SL mit nem anderen Anbieter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...